Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Christmas Forum Lights
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Christmas Forum Lights

Zitat:This plugin allows you to display Christmas lights at the top of your forum. You can even smash them by hovering over them.

Contains a fix to allow you to click links behind the lights.

Also has a setting for toggling smashable lights, sometimes we just don't want things broken right? =]

This is a MyBB plugin for the script created by Scott Schiller
http://www.schillmania.com/projects/snowstorm/lights/
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Christmas Forum Lights 1.1
Zitieren
#3
Bei mir funktioniert das mit den Geräuschen irgendwie nicht. Man kann die Lampen ausschießen, aber es gibt kein Geräusch dazu wie auf der Entwicklerseite demonstriert.

Muss ich noch irgendetwas zusätzlich installieren?
Zitieren
#4
Ich habe mir das gerade mal geladen. Ich finde den Fehler auch nicht wirklich. Von den Pfaden her müsste es eigentlich passen, da ja auch die Bilder gefunden werden. Ist auch alles viel zu aufwendig gecodet als Plugin. Ich habe diese Lichterkette schon oft im Einsatz gehabt und habe das mal als Archiv angehängt. Am besten deinstallierst Du erst einmal das Plugin. Danach alle Files löschen und falls noch der Code im im Header-Template übrig bleibt (Ist mir gerade passiert), dann einfach manuell folgendes aus dem Header-Template entfernen:

PHP-Code:
<link rel="stylesheet" media="screen" href="http://xserverx.com/forums/inc/lights/christmaslights.css" />
<
script type="text/javascript" src="http://xserverx.com/forums/inc/lights/soundmanager2-nodebug-jsmin.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="http://yui.yahooapis.com/combo?2.6.0/build/yahoo-dom-event/yahoo-dom-event.js&2.6.0/build/animation/animation-min.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="http://xserverx.com/forums/inc/lights/christmaslights.js.php?bburl={$mybb->settings['bburl']}"></script>
<
script type="text/javascript">
var 
urlBase './';
soundManager.url './';
</
script>
<
div id="lights" class="lightsActive"  onclick="makeInact()"></div

Wenn jetzt alles entfernt ist, dann einfach die installations.txt im Archiv lesen. Es werden nur neue Files hochgeladen und anschliessend manuell ein Code in ein Template hinzugefügt. Wenn die Lichterkette deaktiviert werden soll, einfach den Code wieder entfernen. Also sehr easy. Wink


.zip   lights.zip (Größe: 302,26 KB / Downloads: 8)

Viel Spass damit und wenn noch Probleme auftreten, einfach fragen. Wink
Zitieren
#5
Danke für die Hilfe Smile

So hat es funktioniert. Geht zwar nur im showthread-template, aber immerhin.
Beim index- und vor allem beim header-template treten Probleme auf.
So sieht man die Lichterkette zwar nur, wenn in einem Thread ist, aber soll ja eh nur ein kleiner Spaß für die User sein - und Abschießen ohne Lärm macht halt keinen Spaß. Wink
Zitieren
#6
Wenn der Abstand zu kurz ist, einfach im header (falls es da eingebaut ist) einen Zeilenumbruch via <br /> einbauen. Es können auch mehr als ein Zeilenumbruch eingebaut werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(27.11.2012, 21:20)MrBrechreiz schrieb: Wenn der Abstand zu kurz ist, einfach im header (falls es da eingebaut ist) einen Zeilenumbruch via <br /> einbauen. Es können auch mehr als ein Zeilenumbruch eingebaut werden.

Ich glaub nicht, dass das viel nützt, denn wenn es im header steht, blockiert es komischerweise nicht die Toplinks oder so, sondern die Multizitierfunktion und die Smilies. Warum auch immer.
Zitieren
#8
Hab ich nicht getestet und die Benutzung ist immer auf eigene Gefahr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
@Sin73

Ich habe gerade festgestellt dass in dem Archiv noch eine leere index.html vorhanden ist. Habe ich vergessen zu entfernen. Blush

Die solltest Du aus dem Rootverzeichnis entfernen, falls noch nicht geschehen, denn sonst sieht jeder nur eine weisse Seite, wenn man nicht über die index.php Dein Forum aufruft.

Was die Probleme mit den Links angeht, da bastel ich jedes Jahr aufs neue dran rum. Ich habe da schon alles mögliche ausprobiert, aber es scheint an Javascript Konflikten zu liegen. Das einzige was ich bei dieser Version noch angepasst habe, dass der Lichterbereich oben auf 60px beschränkt wird. Im Original war das mit 100% angegeben und hat noch einiges mehr überlagert. Was auch nicht wirklich funktioniert war der Versuch das mit Ebenen zu lösen (index-z). dann hat man zwar die Lichter global oben und auch ohne weitere Fehler, aber die Lampen können nicht mehr zerdeppert werden. Naja, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr das ganze Teil für ein Forum 100% fehlerfrei anzupassen. Dieses Jahr keine Lust mehr. Big Grin
Zitieren
#10
(28.11.2012, 22:12)GreenDragon schrieb: @Sin73

Ich habe gerade festgestellt dass in dem Archiv noch eine leere index.html vorhanden ist. Habe ich vergessen zu entfernen. Blush

Die solltest Du aus dem Rootverzeichnis entfernen, falls noch nicht geschehen, denn sonst sieht jeder nur eine weisse Seite, wenn man nicht über die index.php Dein Forum aufruft.

Was die Probleme mit den Links angeht, da bastel ich jedes Jahr aufs neue dran rum. Ich habe da schon alles mögliche ausprobiert, aber es scheint an Javascript Konflikten zu liegen. Das einzige was ich bei dieser Version noch angepasst habe, dass der Lichterbereich oben auf 60px beschränkt wird. Im Original war das mit 100% angegeben und hat noch einiges mehr überlagert. Was auch nicht wirklich funktioniert war der Versuch das mit Ebenen zu lösen (index-z). dann hat man zwar die Lichter global oben und auch ohne weitere Fehler, aber die Lampen können nicht mehr zerdeppert werden. Naja, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr das ganze Teil für ein Forum 100% fehlerfrei anzupassen. Dieses Jahr keine Lust mehr. Big Grin

Die index.html hatte ich weggelassen. Wink

Och, das ist schon okay so. Ist ja kein lebensnotwendiges Plugin. Im showthread-Template funktioniert es, ohne Ärger zu machen, die User versuchen gerade, herauszufinden, welche Lampe welches Geräusch macht und ob man beim Zerschießen eine Melodie spielen kann ... das reicht für ein Spaß-Plugin vollkommen aus. Big Grin

Nochmals danke für deine Hilfe. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christmas Lights MyBB.de Bot 0 1.127 17.01.2017, 20:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Christmas lights MyBB.de Bot 0 1.143 23.12.2011, 15:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot