Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungsmail ?
#1
Hi leute,

wenn sich bei mir jemand in meinem forum registriert bekommt er kein BESTÄTIGUNGSMAIL.
ich habe es auch selbst ausprobiert, habe 24h gewartet aber leider kommt kein mail an.
ich habe auch in den spam ordner geschaut und auch öfters mit verschiedenen eMail addressen probiert.

Muss ich das irgendwo einstellen?

Wie ich mich als ersters registriert habe, kam es zwar nicht sofort, dauerte auch ca. 3 stunden aber es funktionierte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ohne registrierungsbestätigung bleibt mein forum leer Wink

Danke im voraus,
lg Michi
#2
Wird in den E-Mail-Logs im ACP eine Fehlermeldung aufgezeichnet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ich musste bei mir einen Zusätzlichen Parameter für die PHP-Funktion 'mail() einsetzen, "-f name@domain.tld" damit er die mails problemlos sendet.

#4
natoll,

jetzt wolt ich mich in meinem forum anmelden.
anscheinend gebe ich immer ein falsches PW ein.
habe danach auf passwort vergessen geklickt und mir ein neues pw zuschicken lassen
nur leider bekom ich jetzt auch kein neues pw. was kann ich jetzt machen?

das heisst ich kom jetzt nicht mal in meine ACP
so bin jetzt wieder im ACP,
bei den eMail Log Daten wird nix angezeigt
(17.12.2011, 14:07)Simon schrieb: ich musste bei mir einen Zusätzlichen Parameter für die PHP-Funktion 'mail() einsetzen, "-f name@domain.tld" damit er die mails problemlos sendet.

ich hab jetzt -f name@domain.tld eingesetzt.
es passiert aber nix...
#5
Kann aber auch am Hoster liegen. Also bei uns ist das so, manche Mail Anbieter kommt es an, bei manchen nicht.
#6
(17.12.2011, 14:15)nuketg schrieb: natoll,

jetzt wolt ich mich in meinem forum anmelden.
anscheinend gebe ich immer ein falsches PW ein.
habe danach auf passwort vergessen geklickt und mir ein neues pw zuschicken lassen
nur leider bekom ich jetzt auch kein neues pw. was kann ich jetzt machen?

das heisst ich kom jetzt nicht mal in meine ACP
so bin jetzt wieder im ACP,
bei den eMail Log Daten wird nix angezeigt
(17.12.2011, 14:07)Simon schrieb: ich musste bei mir einen Zusätzlichen Parameter für die PHP-Funktion 'mail() einsetzen, "-f name@domain.tld" damit er die mails problemlos sendet.

ich hab jetzt -f name@domain.tld eingesetzt.
es passiert aber nix...

deine mail, die auch im absender steht ne^^ nich so wie ichs geschrieben hab
#7
Dann liegt es wohl ab Hoster. Würde der Versand scheitern, wäre das ja in den Logs ersichtlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo und guten Abend,

meine User bekommen ebenfalls keine Bestätigungsmail.

Bin beim Hoster 1awww, im ACP habe ich Emailadresse für Empfang und Versand admin@kondomfrei.eu eingestellt sowie die Registrierungsoption "Freischaltung durch den Administrator".

Wenn ich mir selbst von admin@kondomfrei.eu an eine andere x-beliebige Emailadresse eine Mail sende, kommt diese an, auch der Empfang an selbige Emailadresse klappt wunderbar.

Nur bekommen meine User keine Bestätigungsemail, dass sie vom Administrator freigeschaltet wurden, was ja bei der Registrierungsmethode "Email-Bestätigung verschicken" ja auch der Fall ist.
Das sollte doch bei meiner Registrierungsmethode auch so sein, da sonst der User nicht weiß, ab wann er freigeschaltet wurde. Oder?

Was muss ich wenn wie ändern?


Gruß
Ralf
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#9
Wenn Du im ACP einen neue User freischaltest, wird an diesen keine E-Mail verschickt.
Mit "Email-Bestätigung verschicken" ist etwas anderes gemeint. Hier bekommt der User nach seiner Registrierung automatisch per E-Mail Zugangsdaten zur Freischaltung zugesandt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ach so... Ich dachte, es käme vielleicht eine Bestätigungsmail à la "Sie wurden vom Admin freigeschaltet und können nun im Forum schreiben" oder sowas. Einen Hinweis, dass erst freigeschaltet werden muss, bekommt man ja kurz nach der Registrierung.

Aber okay, gut zu wissen, und danke für die Antwort.Smile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)