Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungsmail ?
#21
Wenn man einen gmail-account hat, dann funktioniert der E-Mail Versand via SMTP nach den Vorgaben von NetHunter einwandfrei.

(31.05.2013, 11:21)admin-behaartes-forum schrieb: Von meinem externen emailanbieter kenne ich lediglich meine Logindaten.
Das reicht dann natürlich auch nicht für den Versand via SMTP. Versuche mal von Deinem Anbieter die von NetHunter genannten Daten heraus zu bekommen. Vom ACP wird man ja auch aufgefordert, diese einzugeben, wenn man sich für SMTP entscheidet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#22
Die vom Hoster hab` ich alle eingegeben.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#23
Kannst Du die Infos hier mal einstellen? Deine Zugangsdaten (z.B. Passwort) kannst Du ja unkenntlich machen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#24
Siehe Attachment.Wink

Muss aber gleich los, hab `nen Termin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#25
Hmmm....ich habe es testweise mit einer SMTP-Verbindung zu meinem Mailserver versucht. Damit mag MyBB auch nicht komunizieren. Es werden im Error-Log allerdings auch entsprechende Meldungen ausgegeben. Bin im Moment ratlos. Sorry.
#26
Bei einem Versuch mit meinem Mailserver klappt alles....
Kann mir nur vorstellen, dass es evtl. an der Konfiguration des Hosters liegt. Aber das ist dann leider auch schon alles, was hierzu beisteuern kann. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#27
Vielleicht doofe Frage, aber in welchen "Log-Dateien" schaust du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Mit dem Hoster war ich heute 2 mal in Kontakt, der dortige Admin war nicht nur im ACP. Also muss im Hoster alles okay sein.

Dumme Fragen, StefanT, gibt es nicht - nur dumme Antworten. Also bin ich unter Zugzwang: in allen Log-Dateien: Email..., Admin...,

Und, ich weiß nicht, ob das zusammengehört: das Problem mit der admin/inc/class.php besteht schon wieder, zum 2. Mal seit dem letzten Post im anderen Thread Heute früh auch, da habe ich die Datei wie im anderen Thread geschrieben, dieses mal mit ASCII hochgeladen. Und nu? Wieder mit Modus "Automatisch"?

Sollte das Thema mit der Datei nicht hier hingehören, dürfen wir gerne dafür im anderen Thread weiterschreiben.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#29
Ich vermute inzwischen das MyBB mit STARTTLS Einstellungen auf Mailservern Probleme hat.
#30
Das ist ein bekanntes Problem, muss aber auch in den Logs auftauchen. Unverschlüsselt und mit SSL gibt es allerdings keine bekannten Fehler.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.