Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RSS-Feed mit Authentifizierung möglich?
#11
OK, mein Fehler - Ich bin irgendwie implizit davon ausgegangen, dass man daraus einen Wunsch daraus ablesen könnte, wenn zahlreiche User zu einem Problem um Hilfe bitten, welches sich aber nicht lösen lässt. Das scheint hier anders zu sein.

Wo kann ich denn einen Feature Request einsteuern, damit dieser auch als Wunsch anerkannt ist?
#12
(20.12.2011, 17:58)novamax schrieb: OK, mein Fehler - Ich bin irgendwie implizit davon ausgegangen, dass man daraus einen Wunsch daraus ablesen könnte, wenn zahlreiche User zu einem Problem um Hilfe bitten, welches sich aber nicht lösen lässt. Das scheint hier anders zu sein.
Wir sind ein Support-Forum und nicht die Entwickler. Zudem war mir ja keine Lösung dafür bekannt. Undecided

Wünsche kommen hier hin: http://ideas.mybb.com/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Danke Smile
#14
Dann markiere das Thema doch bitte als gelöst, die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet.

Bei dir muss man ganz schön aufpassen, was man sagt... Wink Du brauchst mit mir aber über so etwas nicht zu diskutieren, ich bin für Wünsche nicht der richtige Ansprechpartner... Es gibt immer Argumente für und gegen etwas.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Ich habe dort zwei passende Feature Requests mit insgesamt knapp 30 Unterstützern gefunden (Anscheinend hatten zwei Leute unabhängig voneinander diegleiche Idee eingereicht). Ich habe die FRs per Klick auf "Daumen hoch" unterstützt. Wer auch gerne auf diese Weise den Wunsch äußern möchte, kann das hier tun:

http://ideas.mybb.com/idea/personal-rss-feeds
http://ideas.mybb.com/idea/rss-authentication
#16
Wobei das eine eine Token-Authentifikation ist, das andere wohl das, was du meinst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Gern, hab ich gemacht Smile

Naja, fundierte Argumente oder ein authentisches "Ist nicht meine Baustelle" (am besten kombiniert mit "=> dort werden Sie geholfen") kann ich ganz gut annehmen. Aber ich bin empfindilich, wenn wichtige Themen mit pauschalen Argumenten ins Abseits gestellt werden - Solchen Dinge lasse ich dann ungern unkommentiert stehen Smile

Ich habe aber verstanden, dass Du diese Position gar nicht verteidigen wolltest, sondern dass Du eigentlich sagen wolltest, dass ich mit dem Feature Request hier einfach am falschen Ort bin. Ursprünglich ging's mir ja auch darum, wie es benutzt werden kann. Jetzt weiß ich ja: Die Frage ist, ob es überhaupt implementiert werden wird. Und da hab ich ja jetzt die richtige Adresse dafür Smile

zu "token":
OK, so genau kenne ich mich wieder nicht aus.

Ich verstand den ersten Link so, dass er ohne Token keinen RSS-Feed bekommt und deshalb einen personalisierten Feed haben will (klang für mich nach einer umständlichen Umschreibung für "Authenticated Feed"). Der zweite fragt klar nach einer Authentifizierung per Protokoll.

Aber wie gesagt: Das können anderer sicher besser verstehen und erklären als ich, weil mir da einfach das Wissen fehlt.
#18
Vor MyBB 2 halte ich die Chancen für eine Implementierung für unwahrscheinlich... Das kann also noch einige Zeit dauern. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Macht nichts, Hauptsache, es geht nicht unter Smile Und vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt ein Mod...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wo finde ich meinen eigenen rss feed für das forum? awex 2 1.273 10.02.2012, 10:31
Letzter Beitrag: awex
  Ungültiger RSS Feed laut Thunderbird d1503 8 3.191 08.10.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Ruby