Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Redirect teilweise deaktivieren?
#1
Hallo zusammen Wink

Ist es möglich, dass man die Redirect-Funktion nur bei bestimmten Prozessen deaktiviert, wie z.B. hier bei MyBBoard.de, wenn ich die Suche benutze? Ich möchte die Weiterleitungsanzeigen überall beibehalten, nur eben nicht bei der search.php. Wo muss ich da genau ansetzen?
#2
Um Code-Änderungen in der search.php wirst du wahrscheinlich nicht rumkommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Genau diese notwendigen Änderungen interessieren mich. Deshalb ja meine Frage wo ich ansetzen muss Wink

Ich finde dort mehrfach folgenden Code:
PHP-Code:
redirect("search.php?action=results&sid=".$sid$lang->redirect_searchresults); 

Ich habe aber leider keine Ahnung, wie die notwendige Änderung jetzt aussehen müsste.
#4
Das kannst du einfach durch eine normale Weiterleitung ersetzen: http://de.php.net/manual/de/function.header.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke Wink

Ich habe es jetzt an allen Stellen so geändert:

Vorher:
PHP-Code:
redirect("search.php?action=results&sid=".$sid$lang->redirect_searchresults); 
Nachher:
PHP-Code:
header("Location: search.php?action=results&sid=".$sid$lang->redirect_searchresults); 

Funktionieren tut es jetzt, aber abschliessend trotzdem die Frage ob das jetzt 100% so richtig ist. Sicher ist sicher Wink
#6
Fast, $lang->redirect_searchresults brauchst du nicht mehr, die Meldung soll ja nicht mehr angezeigt werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das ist klar Wink

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Sachen drin gelassen hatte, falls ich das ganze doch noch mal rückwirkend ändern möchte und dann weniger zu editieren habe. Hauptsache die wesentlichen Änderungen waren jetzt korrekt. Danke für die Hilfe StefanT Wink

somit erledigt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profil der User teilweise sichtbar machen Tamira 2 939 02.07.2014, 19:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Leerzeichen fehlen teilweise nach Upgrade Goldschatz 6 2.102 01.06.2011, 12:04
Letzter Beitrag: Goldschatz