Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hello World Plugin
#1
Hallo Leute ich habe seit gestern auch ein MyBB Forum. Es klappt alles wunderbar nur das Hello World Plugin habe ich nirgens das ich es einstellen könnte und ich weiß auch nicht wie Sad


Kann mir jemand sagen wie und wo ich das einstellen kann?


Des weiteren würde ich gerne wissen wie man templates erstellt mein forum lässt mich nichts reinschreiben in den code block!
Gruß

A.Langer
#2
Hallo,

das Hello World Plugin ist nur ein Beispiel wie ein Plugin aufgebaut ist. Da gibt es keine Einstellungen.

Wie man ein eigenes Theme erstellt kannst du dir hier anschauen: Tutorial zur Themeerstellung

Den Rest verstehe ich leider nicht. Übrigens, das hilft ungemein: Wie stelle ich eine Supportanfrage?
#3
(01.12.2011, 08:30)A.Langer schrieb: ...nur das Hello World Plugin habe ich nirgens...
Das Plugin findest Du im Menü Plugins. Allerdings ist das eigentlich nur als Beispiel gedacht, wie Plugins prinzipiell aufgebaut sind. Ansonsten ist das Ding eigentlich recht sinnfrei.
(01.12.2011, 08:30)A.Langer schrieb: ...mein forum lässt mich nichts reinschreiben in den code block!
Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden: Versuch mal in den Konfigurationseinstellungen Codepress zu deaktivieren.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Vielen dank für die schnelle antwort.

Wegen dem Template werde ich schauen. Nun habe ich aber eine neue Frage ich brauche dringend für Version 1.6.5 ein Impressum wo oder wie kann ich eins bekommen?



Gruß

A.Langer
#5
Viele Fragen sind schon irgendwann mal beantwortet worden oder du findest Hilfe in der Dokumentation. Wink
Schau mal hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
#6
Zitat:Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden: Versuch mal in den Konfigurationseinstellungen Codepress zu deaktivieren.

Wo finde ich das?
(01.12.2011, 09:21)Kenny schrieb: Viele Fragen sind schon irgendwann mal beantwortet worden oder du findest Hilfe in der Dokumentation. Wink
Schau mal hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/



Würde ich ja gerne tun nur ist es mir nicht möglich ein Template zu erstellen! deswegen ja meine fragerei....
Ich bin bei MyBB neu (erst seit gestern)
PhPBB ist für mich nicht so ein problem! Aber finde MyBB schöner und im grunde einfacher! Ausserdem nutze ich MyBB weil für das Projekt wofür ich das mache auch MyBB nutzt!
Gruß

A.Langer
#7
Codepress schaltest du im ACP aus. Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Car 
Template erstellt Wink


allerdings verstehe ich nicht wie ich den Link einstellen kann woich die Header datei finde und in welches Set ich das speichern muss und wie ich das ganze dann mit inhalt fülle


Es geht ums Impressum!!!
Gruß

A.Langer
#9
Hast du denn Codepress deaktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(01.12.2011, 09:43)A.Langer schrieb: Template erstellt Wink


allerdings verstehe ich nicht wie ich den Link einstellen kann woich die Header datei finde und in welches Set ich das speichern muss und wie ich das ganze dann mit inhalt fülle


Es geht ums Impressum!!!



Gruß

A.Langer


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hello World nur auf Startseite anzeigen Anton 2 1.028 16.06.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Anton
  Hello World! blackman 7 1.893 14.12.2012, 09:21
Letzter Beitrag: blackman