Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text aus SQL formatieren
#1
Hi
ich habe Texte in meiner Datenbank gespeichert - Feldtyp: Text (wie bei mybb_posts das Feld "message") - wenn ich die Daten also im phpmyadmin lese sind die Zeilenumbrüche drin.
Ich will jetzt diesen Text auf meiner Homepage anzeigen. Dazu müssen aber die Zeilenumbrüche in <br/>'s umgewandelt werden.

Weiß jemand wie ich das am geschicktesten mach?

Frank
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#2
nl2br()

PHP-Code:
$neu nl2br($der_text); 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace Directory per filezise - wie die Werte formatieren? Olaf_A 7 2.265 01.03.2019, 14:37
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Im Nachrichten Text aus der DB die Tags entfernen Riccardo 2 1.841 26.06.2009, 00:12
Letzter Beitrag: Riccardo
  Individueller Text anzeigen (anderes Datum, anderer Text) lexington 2 2.343 08.02.2007, 08:04
Letzter Beitrag: lexington