Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template-Anpassung der MediaWiki-Software
#1
Hi!

Vor einiger Zeit habe ich beschlossen einem Web-Projekt von mir ein Wiki zu verpassen und habe mich für die MediaWiki-Software entschlossen.

Nach der recht einfachen Installation hat auch sofort alles funktioniert und das Ding gefällt mir wirklich gut.

Leider hab ich es bis heute nicht hingekriegt das Layout in sinnvoller Art und Weise anzupassen und weiss einfach nicht weiter. Auch mehrere "google-Sessions" haben mich leider nicht um das nötige Wissen bereichert.

Dann bin ich per Zufall auf euer Wiki gestoßen und finde es sehr schön angepasst und es ist wirklich gut gelungen!

Deshalb wäre ich froh, wenn mir der Re-Designer Wink ein paar hilfreiche Links posten könnte, das wär toll!

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#2
Ich würde dir empfehlen, dich damit an den Support der Wikisoftware zu wenden. Da ist die Frage wesentlich besser aufgehoben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Mak schrieb:Ich würde dir empfehlen, dich damit an den Support der Wikisoftware zu wenden. Da ist die Frage wesentlich besser aufgehoben.

Das würde mich mal wirklich interessieren: welchen Support dort?

Ich versuche schon seit 2 Monaten, so etwas wie einen Support zur Frage von Klassen innerhalb der WikiMedia beim MediaWiki-Team zu finden, bisher absolute Fehlanzeige. :-(

Dei Diskussions-Threads nutzen nicht viel, wenn man da nicht absolut durch Zufall die richtige erwischt, sonst ist das Antwortaufkommen gleich Null und die sogenannten Hilfeseiten und die FAQ sind auch eher rudimentär (und laut Auskunft eines Entwicklers wird es wohl auch so bleiben, da diese Seiten als absolut unwichtig angesehen werden bzw. keiner der Wiki-Kenner wohl bereit ist, sie auszubauen).



MfG

Eugenie
Zitieren
#4
Ja, ich habe weder Erfahrung mit der Software noch mit dem Support dort. Aber die Chancen da eine Antwort zu bekommen, sind immer noch besser, als hier, denn hier müsstest du zufällig jemanden finden, der sich damit auskennt... Moment... Ribba, kommst du mal? Wink
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Thema eingefroren]MyBB mit MediaWiki verbinden Jan 14 5.582 01.05.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Jockl
  Mediawiki soll User von MyBB benutzen sparx 1 1.668 03.04.2009, 00:15
Letzter Beitrag: Michael