Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Frage zu "MyBB 1.1.4 veröffentlicht"
#1
Exclamation 
Hallo,
ich wollte gerade das manuelle Update ausführen, aber leider stimmt da was nicht.
Zitat:Find:
--
if($mybb->input['showcodebuttons'] != 1)
{

$mybb->input['showcodebuttons'] = 0;

}
--
Replace with:
--
if($mybb->input['showcodebuttons'] != '1')
{

$mybb->input['showcodebuttons'] = 0;

}
--
Wo liegt jetzt der Unterschied?

Jan

#2
Der Unterschied liegt in der 1 mit Anführungsstrichen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Achso, okay...danke
Jan

#4
Ich musste auch 2 Mal gucken, bis ich den Unterschied gesehen habe... Und ich wusste überhaupt nicht, dass wegen diesen Anführungszeichen eine Sicherheitslücke entstehen könnte...
#5
pushkin22 schrieb:Und ich wusste überhaupt nicht, dass wegen diesen Anführungszeichen eine Sicherheitslücke entstehen könnte...

Doch, ist tatsächlich so - wird ja unter bestimmten Umständen unterschiedlich interpretiert ...



MfG

Eugenie