MyBB.de Forum

Normale Version: [Erledigt]Frage zu "MyBB 1.1.4 veröffentlicht"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte gerade das manuelle Update ausführen, aber leider stimmt da was nicht.
Zitat:Find:
--
if($mybb->input['showcodebuttons'] != 1)
{

$mybb->input['showcodebuttons'] = 0;

}
--
Replace with:
--
if($mybb->input['showcodebuttons'] != '1')
{

$mybb->input['showcodebuttons'] = 0;

}
--
Wo liegt jetzt der Unterschied?

Jan
Der Unterschied liegt in der 1 mit Anführungsstrichen.
Achso, okay...danke
Jan
Ich musste auch 2 Mal gucken, bis ich den Unterschied gesehen habe... Und ich wusste überhaupt nicht, dass wegen diesen Anführungszeichen eine Sicherheitslücke entstehen könnte...
pushkin22 schrieb:Und ich wusste überhaupt nicht, dass wegen diesen Anführungszeichen eine Sicherheitslücke entstehen könnte...

Doch, ist tatsächlich so - wird ja unter bestimmten Umständen unterschiedlich interpretiert ...



MfG

Eugenie