Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige einer Kategorie ausbauen
#1
Hallo,

wie umfangreich ist es eigentlich, daß auch bei einer 'Kategorie in einer Kategorie'-Einstellung die Anzahl Themen und Beträge auf der Hauptseite angezeigt werden?

Hintergrund meiner Frage: wenn ich die vorgesehene Form nehme, also 'Kategorie/Forum/Forum', dann wird nach dem Anklicken des ersten Forums folgendes angezeigt:
   

Wenn ich dagegen die Variante 'Kategorie, Kategorie, Forum' einstelle, dann bekomme ich nach Klick auf den gleichen Link folgendes:
   

Und ehrlich gesagt, finde ich die zweite Anzeige um Längen besser als die erste. Bis auf die fehlenden 'Neues Thema' Buttons selbstverständlich, die muß man natürlich dann wieder einbauen....


Leider ist der Code ja extrem sparsam dokumentiert, daher meine Frage hier Smile



MfG

Eugenie
#2
Eugenie schrieb:Hallo,

wie umfangreich ist es eigentlich, daß auch bei einer 'Kategorie in einer Kategorie'-Einstellung die Anzahl Themen und Beträge auf der Hauptseite angezeigt werden?
Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht einfach. Der jetzige Code und die Templates sind dafür nicht ausgelegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht einfach. Der jetzige Code und die Templates sind dafür nicht ausgelegt.

Ich hab's befürchtet, schließlich ist MyBB ja eher eine Board-Software denn eine Forensoftware....

Also habe ich jetzt die Auswahl, entweder

a) mich tief in den Code zu knien,
b) suchen, obe es nicht eine Forensoftware gibt, die größtenteils das kann, was ich letztendlich mir vorstelle oder
c) mir selber eine Forensoftware stricken ...


Seufz - nicht gerade nette Alternativen ...



MfG

Eugenie


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als Kategorie - ohne dass es aussieht wie eine Kategorie WalkingSun 3 5.163 08.04.2009, 14:33
Letzter Beitrag: WalkingSun
  "Letzter Beitrag" bei einer Kategorie Durin-V 2 1.903 02.05.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Durin-V
  Anzeige für neue Postings bei einer Kategorie Dogger 5 1.918 11.02.2007, 15:22
Letzter Beitrag: Michael
  Schnellantwort ausbauen?? faker7 3 1.742 06.09.2006, 17:43
Letzter Beitrag: Silaz