Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variable $subforums erweitern
#1
Hallo,

die folgende Codezeile scheint ja für das Zusammenstellen der Unterforen zuständig zu sein:

Code:
eval("\$subforums = \"".$templates->get("forumbit_subforums")."\";");

Meine Frage dazu: wie gehe ich am besten vor, daß statt eines einfachen hintereinanderhängens der Unterforen diese zusätzlich mit
Code:
<br />
oder mit
Code:
<tr><td> Name des Unterforums </td></tr>
innerhalb der Variable $subforums versehen werden?



MfG

Eugenie
Zitieren
#2
Wo genau? In der Forenübersicht auf der Startseite?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=5320
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Michael schrieb:Wo genau? In der Forenübersicht auf der Startseite?

Jup


MfG

Eugenie
Zitieren
#5
NetHunter schrieb:Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=5320

So auf die Schnelle gesehen, geht es zumindest in die richtige Richtung.

Ich werde es mir mal genauer anschauen, Danke für den Hinweis :-)



MfG

Eugenie
Zitieren
#6
NetHunter schrieb:Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

So, habe mir mal das Plug In herunterladen und eingesetzt - und gleich wieder deaktiviert, da es die Ansicht vollkommen verwürfelt :-(

Leider weiß ich nicht, ob es daran liegt, daß ich die Version 1.1.3 einsetze oder es an was anderem hakt....




MfG

Eugenie
Zitieren
#7
Bei mir hat es die Ansicht auch gekillt damals.
Zitieren
#8
Dieses Thema könnte weiterhelfen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#9
Du willst die Foren nur untereinander gezeigt bekommen? Dann öffne die Datei index.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
$forums getforums($forum['fid'], $newdepth$perms); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
$forums str_replace(", ""<br />"$forums); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Michael schrieb:Du willst die Foren nur untereinander gezeigt bekommen? Dann öffne die Datei index.php und [...]

Danke, hat bis auf den ersten Eintrag geklappt SmileSmile



MfG

Eugenie


Nachtrag: ich wollte, der Code wäre besser dokumentiert - aber so weiß man ja nicht richtig, was wo wie gemacht wird ....
Zitieren