MyBB.de Forum

Normale Version: Variable $subforums erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

die folgende Codezeile scheint ja für das Zusammenstellen der Unterforen zuständig zu sein:

Code:
eval("\$subforums = \"".$templates->get("forumbit_subforums")."\";");

Meine Frage dazu: wie gehe ich am besten vor, daß statt eines einfachen hintereinanderhängens der Unterforen diese zusätzlich mit
Code:
<br />
oder mit
Code:
<tr><td> Name des Unterforums </td></tr>
innerhalb der Variable $subforums versehen werden?



MfG

Eugenie
Wo genau? In der Forenübersicht auf der Startseite?

NetHunter

Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=5320
Michael schrieb:Wo genau? In der Forenübersicht auf der Startseite?

Jup


MfG

Eugenie
NetHunter schrieb:Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=5320

So auf die Schnelle gesehen, geht es zumindest in die richtige Richtung.

Ich werde es mir mal genauer anschauen, Danke für den Hinweis :-)



MfG

Eugenie
NetHunter schrieb:Könnte sei das das Plugin Subforums in Columns von zaher1988 genau das macht was du möchtest!?

So, habe mir mal das Plug In herunterladen und eingesetzt - und gleich wieder deaktiviert, da es die Ansicht vollkommen verwürfelt :-(

Leider weiß ich nicht, ob es daran liegt, daß ich die Version 1.1.3 einsetze oder es an was anderem hakt....




MfG

Eugenie
Bei mir hat es die Ansicht auch gekillt damals.

NetHunter

Dieses Thema könnte weiterhelfen.
Du willst die Foren nur untereinander gezeigt bekommen? Dann öffne die Datei index.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
$forums getforums($forum['fid'], $newdepth$perms); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
$forums str_replace(", ""<br />"$forums); 
Michael schrieb:Du willst die Foren nur untereinander gezeigt bekommen? Dann öffne die Datei index.php und [...]

Danke, hat bis auf den ersten Eintrag geklappt SmileSmile



MfG

Eugenie


Nachtrag: ich wollte, der Code wäre besser dokumentiert - aber so weiß man ja nicht richtig, was wo wie gemacht wird ....
Seiten: 1 2