Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einsteiger im MyBB modden - eigene Abfragen einbauen
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade das MyBB modifizieren "learning by doing" beizubringen.

Habe folgenden SQL der mir von einem bestimmten User alle Foren anzeigt, in denen er offene Threads hat. Aber nur, wenn das Forum mit "HF" beginnt.

Code:
SELECT mybb_forums.name, mybb_threads.tid
FROM mybb_forums
INNER JOIN mybb_threads ON mybb_forums.fid = mybb_threads.fid
[i]INNER JOIN mybb_users ON mybb_threads.uid = mybb_users.uid[/i]
WHERE mybb_forums.name LIKE 'HF%'
AND mybb_threads.uid =1
AND mybb_threads.closed =0

Wie gesagt stehe ich noch ganz am Anfang - in welcher PHP-Datei muss ich den SQL jetzt einbauen das er richtig ausgeführt wird?

Mein Ziel ist es, daraus eine autmatische Signatur zu machen - zB HF1 | HF2 | HF4, aber erst mal der Reihe nach Smile

Gruß
Zitieren
#2
Brauchst du die Tabelle mybb_users überhaupt? Wink

Ich würde mit einem Plugin arbeiten: https://www.mybb.de/forum/thread-385.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ach zu langsam, hab die überflüssige Zeile gerade entdeckt und wollte noch rauseditieren Wink

OK, les ich mich mal durch. Danke schon mal
Hm, so ein Plugin macht die ganze Sache aber nur einmalig oder?

Ich hab mir das so vorgestellt: User klickt (zB im User-CP) auf Button und daraufhin wird o.g. SQL ausgeführt, das Ergebnis wird in Feld "signature_automatic" geschrieben.

Die Postbit_Signature würde dann nicht den Wert $signature ausgeben sondern eben dern Wert aus signature_automatic.
Hm, so ein Plugin macht die ganze Sache aber nur einmalig oder?

Ich hab mir das so vorgestellt: User klickt (zB im User-CP) auf Button und daraufhin wird o.g. SQL ausgeführt, das Ergebnis wird in Feld "signature_automatic" geschrieben.

Die Postbit_Signature würde dann nicht den Wert $signature ausgeben sondern eben dern Wert aus signature_automatic.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolg einer delete_query abfragen? devroom404 4 1.538 10.10.2016, 10:03
Letzter Beitrag: doylecc
  MySQL und Abfragen / Templates PabloMedia 1 992 18.01.2015, 15:28
Letzter Beitrag: StefanT