Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfolg einer delete_query abfragen?
#1
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein erstes eigenes Plugin zu entwickeln und verwende dazu die Datenbank-Methoden MyBB. Zum Löschen eines Datensatzes verwende ich $db->delete_query(...). Kann ich nach absetzen der Query irgendwie abfragen, ob der Datensatz erfolgreich gelöscht wurde? Weder der Return-Wert, noch die $db->affected_rows Abfrage scheinen dabei etwas passendes zu liefern und die offizielle Dokumentation der Datenbank-Wrapper-Klasse ist ja eher dürftig. Sad
Zitieren
#2
Schau dir mal die uninstall Funktion des hello Plugins an.

PHP-Code:
if($mybb->request_method != 'post')
    {
        global 
$page$lang;
        
$lang->load('hello');

        
$page->output_confirm_action('index.php?module=config-plugins&action=deactivate&uninstall=1&plugin=hello'$lang->hello_uninstall_message$lang->hello_uninstall);
    } 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum $db->affected_rows nicht funktioniert hat, aber als Alternative kannst du es mal mit mysqli_affected_rows($db->current_link) versuchen.
Zitieren
#4
(09.10.2016, 15:23)waldo schrieb: Ich kann dir zwar nicht sagen, warum $db->affected_rows nicht funktioniert hat, aber als Alternative kannst du es mal mit mysqli_affected_rows($db->current_link) versuchen.

Hmmm...mit dem funktionierts interessanterweise. Versteh ich zwar nicht ganz, aber danke für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#5
Ich habe es mal bei mir getestet: $db->affected_rows() gibt aber den korrekten Wert wieder. Daher sollte es bei dir eigentlich auch funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL und Abfragen / Templates PabloMedia 1 617 18.01.2015, 14:28
Letzter Beitrag: StefanT
Lightbulb Einsteiger im MyBB modden - eigene Abfragen einbauen Speil 2 1.116 03.11.2011, 13:49
Letzter Beitrag: Speil