Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet
#11
Danke!!! für Deinen Einsatz Smile

es liegt also an mir und ich weiss echt nicht mehr weiter...

vielleicht liegt es ja an der zeichenkodierung. der browser scheint die daten der ausgefüllten formulare irgendwie falsch weiterzugeben

braucht der browser einen php plugin um das ausgefülte formular weiterzuleiten, muss ich das vielleicht updaten?


sto
#12
ok ich glaube ich hab den fehler

habe die datenbank parallel zum adminCP laufen lassen

also das profilfolmular im adminCP empfängt das geburtsdatum in d-m-Y, gibt es aber an die Routine die es an die Datenbank zurückschickt als Y-m-d.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wo im Programm ich diesen Dreher korrigieren soll und wieso das nur bei mir zum Problem wird.

Kann mir bitte Jemand die stelle im Programm zeigen wo das AdminCP-Formular das Datum weiterleitet?

danke
sto
#13
jetzt habe ich es

es lag an den beiden explodefunktionen in users.php

die fügen immer eine null ein bei zahlen unter 10 deshalb tratt der fehler bei geburtstagen mit zweistelligen zahlen nciht auf, diese funktion streicht auch das jahr weg. keine ahnung obs jemanden sonst interessert aber ich glaube echt dass ich nicht der einzige bin bei dem das falsch läuft.

also einfach die beiden funktionen löschen und es läuft prima da meine datenbank mit einstelligen zahlen zurechtkommt und das userCPProfile die nullen in der darstellung des geburtstages von selbst einsetzt

bye
sto
#14
stolat schrieb:jetzt habe ich es

es lag an den beiden explodefunktionen in users.php

die fügen immer eine null ein bei zahlen unter 10 deshalb tratt der fehler bei geburtstagen mit zweistelligen zahlen nciht auf, diese funktion streicht auch das jahr weg. keine ahnung obs jemanden sonst interessert aber ich glaube echt dass ich nicht der einzige bin bei dem das falsch läuft.

also einfach die beiden funktionen löschen und es läuft prima da meine datenbank mit einstelligen zahlen zurechtkommt und das userCPProfile die nullen in der darstellung des geburtstages von selbst einsetzt

bye
sto


Hi,

auch wenn dieser Thread nicht mehr superaktuell ist, kannst du mal genau posten welche veraenderungen du in der users.php vorgenommen hast ? ich habe diesen fehler naemlich jetzt schon seit ueber einem jahr und keiner konnte mir hier helfen.

danke vielmals

gruss


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] PN-Zahl verschwindet nicht... SweetySchnuffel 4 896 16.10.2006, 18:10
Letzter Beitrag: Michael
  [G] Häkchen im Benutzer-CP verschwindet Susanne 0 703 12.10.2006, 14:56
Letzter Beitrag: Susanne
  [G] Geburtsdatum EXIL 9 2.472 15.09.2006, 11:32
Letzter Beitrag: Alex76