MyBB.de Forum
[NG] geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-40.html)
+----- Forum: Gemeldete/Nicht gemeldete Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-41.html)
+----- Thema: [NG] geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet (/thread-2404.html)

Seiten: Seiten: 1 2


[NG] geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - stolat - 21.06.2006

Hi,

mir ist ein komischer fehler bei mybb_113 aufgefallen

wenn ich ein userprofil in der adminkonsole ansehe und
das profil bestätige (egal ob ich etwas ändere oder nicht)
wird das Geburtsdatum des betreffenden Users verstümmelt.

das geburtsjahr  verschwindet und der monat wird plötzlich als wort ausgegeben zB -->September 6<-- statt 1975-09-07

abgesehen davon wird jeder um 1 tag älter (wie bei dem schon bekanntem bug

ich habe das ganze board mit nicht geupdatet sondern alles mit der version 113 begonnen, das könnte der grund sein wieso der fehler bei so wenigen auftritt

ich habe das forum zu testzwecken auf zwei verschiedenen servern
neuinstalliert(danach absolut nichts verändert)
und das nochmal mit neu angelegtem user ausprobiert.

immer wieder dieser fehler

hat jemand einen rat?

danke,
sto


RE: geburtsdatum verstümmelt - NetHunter - 21.06.2006

Versuchs mal mit 05-06-1980


RE: geburtsdatum verstümmelt - stolat - 21.06.2006

ich gebe die geburtstage ja nicht ein, die sind schon von usern in profileditor korrekt eingegeben. die konsole importiert sie nur irgendwie falsch oder speichert sie nach dam ansehen falsch ab.


RE: geburtsdatum verstümmelt - stolat - 21.06.2006

hey,

wär echt cool leute wenn ich ein feedback bekommen würde,
ob das prob an mir liegt und ich an meinem Computer weiterschrauben soll,
oder ob das wirklich ein echter bug ist

aus der verlegung zu "bug oder keins" kann man ja
echt nicht viel schliessen

danke,
sto


RE: geburtsdatum verstümmelt - Michael - 21.06.2006

Also es ist bekannt, dass das Datum teilweise um einen Tag verschoben angezeigt wird. Die von dir genannte "Verstümmelung" kann ich so nicht nachvollziehen, ich habe es gerade getestet. Kann noch jemand diesen Fehler bestätigen?


RE: geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - stolat - 23.06.2006

die sache nervt mich jetzt, ich will das board endlich ins netz stellen, aber ich will nicht mit den neuen usern gleich über bugs sprechen müssen.

sto


RE: geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - ows - 23.06.2006

Nur so als Information ... ich kann machen was ich will, bei mir tritt der beschriebene Fehler nicht auf!




RE: geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - Michael - 23.06.2006

Hast du die Seite noch lokal auf deinem PC? Wenn ja, tritt das Problem auch auf dem Server auf?


RE: geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - stolat - 23.06.2006

ich habe gestern das board (1.13) nochmal von einem anderem komputer aus auf einem stratoserver (mysql5) installiert.

auf einem localserver (xampp-win32-1.5.3a) hatte ich das selbe problem

die einzige gemeinsamkeit der beiden installierenden rechner ist das sie über ein heimnetzwerk verbunden sind (WinXP) das über alice ins internet kommt

neuer user "test" angelegt
geburtsdatum festgelegt >07-09-1975<
in admin cp das profi geöffnet da steht jetzt >7-9-1975< und wieder user geupdatet
ausloggen als gast memberliste anschauen profil vom test öffnen da steht jetzt >September 6<
jetzt nochmal in admin cp rein, profil ansehen da steht jetzt >07-09-<
user geupdatet
jetzt gast, memberlist profil von test >September 6<

wenn ich jetzt in admin cp das profil ansehe steht da >007-009-<


also bei jedem öffnen des admin cp-userprofils kommt eine >0< vor die ersten zwei zahlen und im bord-userprofil steht unverändert >September 6<

sollte ich auf mysql 4 runtergehen? oder ist das eigentlich wurscht ?


falls jemand mehrere datenbanken hat und etwas zeit... wär echt super wenn er das board mit der ver 1.13 draufinstalliert und das mal checkt. ich glaub das prob hat was mit der neuinstallation dieser version zu tun.

sto
------------------
man hats nicht leicht





RE: geburtsdatum--->jahreszahl verschwindet - ows - 23.06.2006

stolat schrieb:neuer user "test" angelegt
geburtsdatum festgelegt >07-09-1975<
in admin cp das profi geöffnet da steht jetzt >7-9-1975< und wieder user geupdatet
ausloggen als gast memberliste anschauen profil vom test öffnen da steht jetzt >September 6<
jetzt nochmal in admin cp rein, profil ansehen da steht jetzt >07-09-<
user geupdatet
jetzt gast, memberlist profil von test >September 6<

falls jemand mehrere datenbanken hat und etwas zeit ...


Habe mir die zeit genommen Wink

MyBB-Version 1.1.3 getestet mit:

PHP 4 + MySQL 4
PHP 4 + MySQL 5
PHP 5 + MySQL 4
PHP 5 + MySQL 5

Bei keiner der genannten Konstellationen tritt das von Dir beschriebene Problem auf! Alles ist so, wie es ein soll.