Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GoogleBot und Co. - Anzeige ändern
#1

Hallo,

immer wieder kommen GoogleBots und ähnliche Dinge von Yahoo und Co. in mein Forum. Kann man die Anzeige für diese ändern? Es stört mich einfach, wenn da unten in der Liste der User, die online sind, erstmal die ganzen Suchmaschinenbots stehen und dann die User und Gäste. Kann man die Bots nicht einfach als Gast zählen und als Gast anzeigen lassen?
#2
Ich denke, dass es so funktionieren könnte. ( Botname wird nicht angezeigt )
Öffne online.php ,
und füge am Anfang von Zeile 139 dies ein: /*
am Ende von Zeile 144 füge dies ein: */
speichern und hochladen Smile
#3
ich werds mal versuchen, danke
#4
Bei mir wird zwar Yahoo angezeigt, aber nicht Google. Die werden als Gast aufgeführt. Erst, wenn ich auf "Auflösen" klicke sehe ich, dass der Gast Google ist. Why?
VG,
Susanne
#5
Das Problem ist bekannt und wird in MyBB 1.2 behoben sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Oh sorry. Habe extra vorher Google und Yahoo in die Suche eingegeben, aber nichts gefunden.
Ich bin ja sowas von gespannt auf 1.2!!!! Big Grin
VG,
Susanne
#7

Michael schrieb:Das Problem ist bekannt und wird in MyBB 1.2 behoben sein.

Kann sein daß ich mich total irre, aber besser einmal fragen als dumm sterben Wink

Hängt das damit zusammen? Denn lt. Screenshot hätte ich eigentlich erwartet, daß 3 Benutzer als aktiv angezeigt werden, oder werden Bots dabei nicht berücksichtigt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Bots werden nicht mitgezählt, da es ja keine User in dem Sinne sind.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Googlebot & Co Cosmium 13 4.656 27.07.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  GoogleBot Leave 2 1.945 12.01.2008, 17:42
Letzter Beitrag: Tidus
  GoogleBot masterpiece 2 1.401 02.01.2008, 21:02
Letzter Beitrag: masterpiece
  GoogleBot als Benutzer - wer ist das? rekomendi 4 2.256 04.12.2007, 14:08
Letzter Beitrag: StefanT
  GoogleBot, Msn Search .... Manu_x3 3 1.570 29.10.2007, 09:06
Letzter Beitrag: Michael