Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates nur Fehlerhaft bearbeitbar
#1
Hallo liebe Community, ich habe das Problem das sich meine Templates nur fehlerhaft bearbeiten lassen, dieser Fehler tritt übrigens auch auf wenn ich im Board einen Beitrag zitiere.

Beispiel Template Editieren Original:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Kontaktformular</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Kontaktformular</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
TEST INHALT
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Beispiel Template Editieren geändert:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings[\'bbname\']} - Kontaktformular</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme[\'borderwidth\']}\" cellpadding=\"{$theme[\'tablespace\']}\" class=\"tborder\">
<tr>
<td class=\"thead\"><strong>Kontaktformular</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class=\"trow1\" align=\"center\">
TEST INHALT Geändert
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Wie nun zu sehen ist, werden nach dem speichern zahlreiche \ in den Code eingefügt, so dass nartürlich die Ausgabe im board später nicht mehr erfolgen kann.Das selbe gilt für Zitierte Beiträge im Board selbst.

Richtig wäre :
Code:
[quote='The Unforgiven' pid='3709' dateline='1319091080'] blablabla [/quote]

So wird es ausgegeben :
Code:
[quote=\'The Unforgiven\' pid=\'3709\' dateline=\'1319091080\'] blablabla [/quote]

Auch hier werden diese \ einfach eingefügt.

Kennt jemand dieses Problem und kann näheres dazu sagen ? Wenn ich Templates ändern muss, muss ich dies immer direkt in der Datenbank machen damit die Änderung auch so ausgeführt werden soll wie sie sein soll.

LG Tidus2006

EDIT : Habe nun dieses Thema gefunden
Zitat:https://www.mybb.de/forum/thread-18587.html
, wo jemand auch dieses Problem hat / hatte.Habe nun die class_core.php aus diesem Post ausgetauscht und nun funktioniert es wieder.Dennoch sehr merkwürdig das ganze, habe nämlich rein gar nichts verändert gehabt.

Hoffe es ist nicht schlimm das die class_core.php aus der 1.6.x Version ist obwohl mein Board noch auf 1.4.x läuft.
#2
(20.10.2011, 13:41)Tidus2006 schrieb: Hoffe es ist nicht schlimm das die class_core.php aus der 1.6.x Version ist obwohl mein Board noch auf 1.4.x läuft.
Ein Upgrade wäre die sinnvollere Lösung, MyBB 1.4 funktioniert nicht vollständig mit PHP 5.3.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Problem habe ich bisher auf mehreren Boards gehabt. Überwiegend lag es am Hoster. Es wurde überall auf folgende Art gelöst: https://www.mybb.de/forum/thread-15237-p...#pid108983

Ich habe auch noch ein 1.4er im Einsatz, wo nur diese Änderung durchgeführt wurde, und anschliessend lief alles normal. Dort läuft aktuell PHP 5.3.3-7 und keine Komplikationen. Nimm also die alte class_core.php vom 1.4 und führe die Änderung durch oder wie StefanT schon schrieb, komplett auf 1.6 upgraden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML in Signatur und Templates fehlerhaft teamAWESOME 7 2.811 23.07.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Fey