Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML in Signatur und Templates fehlerhaft
#1
Hey Folks Smile

nachdem ich ein wenig gekramt habe und Tante Google benutzt habe, hab ich mich jetzt dazu entschlossen euch mit meinem Problem zu behelligen Smile

Ich muss vorab sagen das ich, was myBB angeht, ein absoluter Neuling bin seit gestern Abend, und kaum das ich das Forum auf Bplaced registriert habe, kam auch schon eine Fehlermeldung, bei der mir das Forum hier sagte es liege am Magic Quotes. Mithilfe von der @-Vorsetzung habe ich die Fehlermeldung quasi behoben.

Nun fiel mir gestern beim rumspielen an der Signatur auf, das HTML in der Basic-Form funktioniert, aber wenn ich Codes wie

Code:
<div style="_______">

mit einarbeite, um eben eine schöne, eigenständige Formatierung von Bild, Ausrichtung und co. zu erhalten, ignoriert das Forum alles und spuckt mir nur den Code dann wie folgt aus:

Code:
<div style=\"_______"\>

Soweit so gut. Als ich dann auch die Templates ein wenig erkunden wollte, fiel mir nachdem Speichern ebenfalls auf, das nicht nur eine Fehlermeldung erscheint, sondern mein HTML-Code in dem Template dann durchgehend auch so aussieht und demnach logischerweise auch nicht funktioniert.

Ich denke es hat alles nach wie vor mit dem Magic Quotes-Problem irgendwie zu tun, aber ich weiß
a) nicht wirklich, was das überhaupt ist
b) wie ich das 'beseitigen' oder
c) unterdrücken kann.

Klar, Signaturen lassen sich auch wunderbar mit BBCodes umschiffen, aber da das Forum bzw. diese Forensoftware zukünftig für Rollenspielplattformen herhalten soll, und die Leute auf diesen nicht nur HTMLfanatisch, sondern auch oberflächlich sind was Layouts angeht, sollte HTML eigentlich reibungslos funktionieren.

Würd mich also sehr über Hilfe freuen Shy
#2
Hast du irgendwelche MyBB-Dateien verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nur das besagte @-Zeichen in der inc/class_core.php vor den Befehl

Code:
set_magic_quotes_runtime(0);

Ansonsten nichts, nur plugins hochgeladen, aber das Problem mit der Signatur gab es vorher auch schon Shy
#4
Tritt es überall auf, wo du Anführungszeichen verwendest? Benutzt du MyBB 1.6.3? Vielleicht hängst du eine inc/class_core.php mal an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zitat:Tritt es überall auf, wo du Anführungszeichen verwendest?
Bei Signaturen und Templates definitiv, ja Smile

Zitat:Benutzt du MyBB 1.6.3?
Ja, jedenfalls die Version, die man im Bereich Downloads hier erhält Smile

Zitat:Vielleicht hängst du eine inc/class_core.php mal an.
Erledigt Smile


Angehängte Dateien
.php   class_core.php (Größe: 9,47 KB / Downloads: 1)
#6
Merkwürdig, probiere mal diese Datei: http://dev.mybb.com/projects/mybb/reposi...s_core.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Sofort wenn ich in ca. 2 1/2 Stunden dann zu Hause bin *__*
Mein Held Big Grin Klappt jetzt wunderbar. Magst du mir verraten woran es zufällig lag? <3

Und gleich im Anhang frag ich mal ganz dreist (wenns nicht okay ist, editier ichs wieder raus Smile )

a) Wie aktiviere ich das HTML in der Signatur und dem Profilfeld so, das es bei Postings bzw. der Profilansicht auch umgesetzt wird (aktuell wird mir jetzt nur der reine Code angezeigt)?
b) Wie krieg ich die Profilfelder unter den Avatar in der klassischen Beitragsansicht? Angel
#8
(13.07.2011, 13:15)teamAWESOME schrieb: a) Wie aktiviere ich das HTML in der Signatur und dem Profilfeld so, das es bei Postings bzw. der Profilansicht auch umgesetzt wird (aktuell wird mir jetzt nur der reine Code angezeigt)?

Profilfeld funktioniert leider weder mybb noch html, zumindest ich kriegs nicht hin. Bis ich da eine Lösung habe werden die Profilfelder eben einheitlich mit einer css-Klasse gestaltet.
Das mit der Signatur würde mich auch interessieren. Das html klappt im Profil, im usercp, aber nicht im Thread. (siehe hier für diejenigen die Beweise mögen)

Zitat:b) Wie krieg ich die Profilfelder unter den Avatar in der klassischen Beitragsansicht? Angel

Wie es generell funktioniert erfährst du hier
Das klassische Design findet man im postbit_classic, denke ich. Ich probiere mich ja an dem neuen Design Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML in der Signatur. ternes3 7 883 30.06.2012, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Templates nur Fehlerhaft bearbeitbar Tidus2006 2 446 20.10.2011, 18:24
Letzter Beitrag: GreenDragon
Car Bei HTML-Signatur: Page not found MiraclE 26 3.273 16.04.2011, 15:12
Letzter Beitrag: MiraclE