Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Daten sichern -> Versuch wagen
#1
Guten Tag liebe Freunde Smile

Ich habe mal wieder eine Frage^^

Und zwar:

Ich würde gerne einen Versuch wagen, wobei ich aber das Forum löschen müsste...Aber ehrlich gesagt, habe ich keine interesse das Forum wieder zu löschen...

So jetzt ist meine Frage:

Gibt es irgenteine Möglichkeit, von den ganzen Datein eine "Sicherheitskopie" zu machen, falls etwas mit dem Forum was passieren sollte, das man dann die "Sicherheitskopien" wieder einsetzten kann ???

Mfg

Rowter
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#2
Also beim vierten Absatz muss ich lachen. Du möchtest dein Forum löschen, hast aber keine Lust? Egal:

Um dein Forum zu sichern, musst du alle Daten per FTP irgendwoanders hin speichern, am besten auf deinen Rechner.
Danach machst du per phpMyAdmin ein Backup deiner Datenbanken, speicherst das ganze auch auf deinem Rechner und fertig.

Wenn du das ganze wiederherstellen möchtest, lädst du die Daten wieder per FTP hoch und spielt das Datenbankupdate ein und alles sollte wieder sein wie vorher. Theoretisch Smile...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hm...Wie speicher ich von FTP aus ?? Ich kann die Ordner usw. nirgentswo hinziehen...

Könntest du das vielleicht noch mal bisschen genauer erklären ?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#4
Du lädst dir einfach alle Foren-Dateien per FTP-Programm auf deinen PC runter und speicherst sie dort irgendwo in einem Ordner.
#5
Rechtsklick auf das Verzeichnis, dann speichern unter, das wars. Ich hab zwar keine Ahnung welches ftp-Program du benutzt, aber gewöhnlich gibt es eine zwei Fenster Ansicht. Einmal lokal auf deinem Rechner und einmal das Verzeichns deines Webspace. Da lassen sich die Dateien schon hin und her ziehen.
Gruß NetHunter
#6
Ach danke hat geklappt Big Grin
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#7
Zur Sicherung der Datenbank, siehe:
https://www.mybb.de/content/view/168/156/
https://www.mybb.de/content/view/173/156/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Sichern wWs 7 1.078 17.06.2008, 12:56
Letzter Beitrag: StefanT
  Admin-Login Versuch sevildevil 2 705 04.04.2008, 10:45
Letzter Beitrag: sevildevil
  Wie oft das Forum sichern Plexxart 2 528 19.02.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Samu
  Komplett ALLES sichern =) (und mit Forum umziehen) eschen 20 1.941 07.02.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Jockl
  Forum sichern --> bei Funpic.de eneR 9 1.142 16.12.2007, 15:34
Letzter Beitrag: eneR