Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Weiße Seite nach Installation
#1
ja ich weiß das dieses schon mehrfach seit 2006 angesprochen wurde.... ich habe nun auch einige Zeit mit der SuFu verbracht und nur 1 Thema gefunden was meinem Problem entspricht aber in diesem keine Antwort vermerkt wurde....alle anderen sind für mich nicht relevant da diese anscheinend mit Themes zu tun haben....

ich hab jetz mybb 3 mal mit verschiedenen Einstellungen probiert zu Installieren, nur immer wieder die gleiche sch.... weiße Seite nach Installation.

Und langsam bin ich echt versucht, dieses teil zu begraben und mir was anderes zu suchen. da ich soetwas noch niee erlebt hab....ich mach das ja auch nich zum ersten mal und die Einstellungen sind standartmäßig richtig vorgenommen.

Datenbanken wurden auch erfolgreich eingefügt, auch sind diese mit den Standarteinträgen beschrieben.
Install ordner gelöscht- das gleiche
install ordner gelassen samt lock.dat datei - auch ne schöne weiße seite....
pfade überprüft und verschiedene varianten ausprobiert - schöne weiße seite


also ich weiß nich weiter....

Sorry für die Ironie Smile
mfg
Afuero
#2
Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ach so ups .... Smile

http://afuero.lima-city.de/mybb/

Firefox 7.01

Serverspezifikationen kommen gleich nachgereicht jedenfalls das was mybb mir ausspuckt

PHP Version: 5.2.17
Unterstützte DB-Erweiterungen: MySQL Improved, MySQL, SQLite 3
Unterstützte Übersetzungs-Erweiterungen: Multi-Byte, iconv
PHP XML-Erweiterungen: Installiert
Konfigurationsdatei beschreibbar: Beschreibbar
Einstellungsdatei beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Cache beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Uploads beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Avatare beschreibbar: Beschreibbar
#4
Das kommt mir bekannt vor: https://www.mybb.de/forum/thread-18499.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
och nach durchklicken von diversen Links in dien Linkbeiträgen....komm ich wieda zum anfang....

oder fragen wir mal anders....

Was macht mybb in funktionsweise (nicht funktionumfang) anders als zb. phpbb /wbblite 2 usw? denn diese funktionieren alle sofort... und ohne jegliche weiße seiten....

ich hab mich für mybb auch nur entschieden weils die sachen von phpbb mit einer Portalseite vereint....

mfg
#6
(30.09.2011, 15:07)Afuero schrieb: Was macht mybb in funktionsweise (nicht funktionumfang) anders als zb. phpbb /wbblite 2 usw?
Das ist eine schwierige Frage, da wirst du hier eh keine neutrale Antwort bekommen. Meiner Meinung nach muss das eh der Admin durch Ausprobieren entscheiden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Danke dir erstmal.... ich werd mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen da ich jetz nicht vorhab wegen nen kleinen Portal auf einen anderen Hoster umzuziehen Smile

Schönes Wochenende dir noch Smile

EDIT:


Da ich hier keine Hilfe gefunden habe musste ich wohl woanders suchen.... so nun für alle stell ich mal die Lösung hier rein die ich gefunden und soeben erfolgreich getestet habe.

1.bevor ihr die installation startet...die datei mybb/inc/functions_compat.php editieren und
PHP-Code:
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
    function 
memory_get_peak_usage($real_usage=false)
    {
        return 
memory_get_usage($real_usage);
    }


RAUSLÖSCHEN...auch die Leerzeilen.... datei abspeichern, und mit der vorhandenen auf eurem Webserver überschreiben....
2. So nun installation ausführen alles eingeben und schon ist des Problem beseitigt Smile

*mir auf die Schulter klopfe*

Schönes Wochenende euch Smile
#8
Ich hab auch grad ne weiße Seite :/
Soll ich nur das rote rauslöschen oder wie? :S
#9
alles Smile

ok werd eben noch meinen letzten post ändern Smile -> okey des geht hier nicht Smile na dann eben hier Smile

Zitat:PHP-Code:
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
function memory_get_peak_usage($real_usage=false)
{
return memory_get_usage($real_usage);
}
}

Diesen PHP Abschnitt komplett so wie er da steht RAUSLÖSCHEN....also ALLES was ihr oben sehr.... nicht mehr und nicht weniger Smile
#10
Falls jemand bei 1.6.10 die weiße Seite hat, dann klappt der oben genante Trick nicht.
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Installation nur eine weiße Seite Dalliance 2 1.604 16.09.2013, 10:12
Letzter Beitrag: Dalliance
  weiße Seite nach Installation Steffi2012 9 2.412 19.06.2012, 13:35
Letzter Beitrag: Steffi2012