Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach update von 1.6.0 auf 1.6.4 fehler
#11
Also im Moment funktioniert das Forum mit Version 1.6.4 obwohl es die Tabelle: "mybb_threadprefixes" nicht in der Datenbank gibt.

Was macht mybb_threadprefixes eigentlich?
#12
In der Tabelle sind die Präfixe gespeichert. Aber wie gesagt, bei MyBB 1.6.X muss sie existieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
im polnischem und türkischem Forum von mybb haben leute das gleiche Problem wie ich
(da nach Forum update die "mybb_threadprefixes" fehlt )

obwohl polnisch nicht lesen kann, sah ich das man dort scheinbar als Lösung des Problems "mybb_threadprefixes" runter laden kann

könnte mir bitte jemand "mybb_threadprefixes" uploaden, so das ich es in meine db importieren kann

wie immer danke das ich euch Zeit nehmt
#14
meine Vermutung war richtig der bug wurde nach einfügen der Tabelle von mybb_threadprefixes.sql behoben, bitte beachtet wenn ihr die DB Datei importieren wollt vorher mit editor+++ zu öffnen und den Namen eurer DB einzutragen:
USE `Name der DB';

mybb_threadprefixes.sql download Rechte Maustaste Ziel speichern unter

Zitat:USE `davidoof`;
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 3.4.3.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost:3306
-- Erstellungszeit: 02. Okt 2011 um 11:57
-- Server Version: 5.5.13
-- PHP-Version: 5.3.5

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";


/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;

--
-- Datenbank: `davidoof_test`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mybb_threadprefixes`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `mybb_threadprefixes` (
`pid` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`prefix` varchar(120) NOT NULL DEFAULT '',
`displaystyle` varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
`forums` text NOT NULL,
`groups` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`pid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=1 ;

/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
#15
Hallo davidoof,

lade das Attachment doch bitte hier im Forum hoch, dann haben wir zu einem späteren Zeitpunkt keinen toten Link.

Zu beachten ist noch, dass der Tabellen-Präfix ggf. noch von mybb abweichen kann. Dies wäre dann ebenso noch anzupassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Zitat:Zu beachten ist noch, dass der Tabellen-Präfix ggf. noch von mybb abweichen kann. Dies wäre dann ebenso noch anzupassen.

Ich als Anfänger weiß leider nicht was das bedeutet.
die Herkunft vom mybb_threadprefixes ist das Original nach Neuinstallation vom Forum Version 1.6.4 (alles aus DB gelöscht außer mybb_threadprefixes und exportiert)

Ich kann den Post leider nicht mehr nach 2 Stunden bearbeiten.
Daher hier der Anhang:





Angehängte Dateien
.zip   mybb_threadprefixes.zip (Größe: 693 Bytes / Downloads: 0)
#17
Wenn jemand das selbe Problem hatte wie Du, das MyBB bereits installiert war und der DB-Präfix aus Sicherheitsgründen geändert wurde, dann muss dieser eben in Deinem Anhang entsprechend geändert werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von 1.6.10 auf 1.6.13 und php4 auf php5.5 Joshua12 4 3.643 30.05.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Joshua12
  Fehler nach Update von 1.6.8 auf 1.6.9 Paccy 7 1.828 18.12.2012, 10:03
Letzter Beitrag: Paccy
  nach update 1.6.0 auf 1.6.2 Fehler jetzt verbotener Name 2 1.884 24.02.2011, 11:58
Letzter Beitrag: jetzt verbotener Name