Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach update von 1.6.0 auf 1.6.4 fehler
#1
folgender fehler tritt sporadisch seit dem update auf wenn ich auf "Wer ist online? [Vollständige Liste]" klicke. jemand ne idee wie man das beheben kann?


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'davidoof.mybb_threadprefixes' doesn't exist
Query:
SELECT t.uid, t.fid, t.tid, t.subject, t.visible, p.displaystyle AS threadprefix FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_threadprefixes p ON (p.pid=t.prefix) WHERE tid IN(178)


danke für eure hilfe
#2
Die genannte Tabelle gehört zum MyBB seit Version 1.6 und wird beim Upgrade eigentlich nicht verändert. kann es sein, dass du vielleicht eine ältere Version hattest?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ne ich hatte keine ältere version

ich habe aber ne forum backup gemacht, wenn du mir veilleicht sagen könntest in welcher datei das problem ist könnte ich diese ganz leicht ersetzen

danke für jeden hilfe
jetzt ist der fehler wieder weg er kommt und geht ohne ersichtlichen grund
#4
Das liegt wohl am Cache, aber die Tabelle fehlt weiterhin, was bei dem genannten Upgrade eigentlich nicht passieren kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ich habe das forum noch mal mit backup auf 1.6.0 zurück gesetzt und beim updaten auf 1.6.4 kam:

Settings Synchronisation
The board settings have been synchronised with the latest in MyBB.
0 new settings inserted along with 0 new setting groups.
To finalise the upgrade, please click next below to continue.

dann:

Fatal error: [SQL] [1146] Table 'davidoof.mybb_threadprefixes' doesn't exist
SELECT * FROM mybb_threadprefixes ORDER BY pid in /users/davidoof/www/forum/inc/db_mysqli.php on line 557

habe natürlich keine ahnung was das heißt

ich werde das forum auf 1.6.0 lassen bis ein autoamtisches update heraus kommt, grund des updates versuches waren sehr massive bot angriffe
#6
Das Forum kann nicht mit Version 1.6.0 funktionieren, wenn die Tabelle nicht vorhanden ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
du hast recht das 1.6.0 backup (kopie aller dateien) funktioniert auch nicht mehr

ich hatte auch im forum nen db backup gemacht (*.sql)
habe auch versucht das db backup in phpmyadmin zu importieren weil ich im forum selber keine möglichkeit zu importieren fand, beim aufspielen des db backups kommt aber folgender fehler:

Fehler
SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 28th September 2011 at 00:16
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (

`uid` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
`ipaddress` VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`dateline` BIGINT( 30 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`module` VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`action` VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`data` TEXT NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet:

#1046 - No database selected

bedenke ich bin ein anfänger und habe von nichts eine ahnung

gibt es noch eine möglichkeit die datenbank (tabelle) und das forum zu retten?
(backup aller dateien und db backup auch wenn ich nicht weiß was ich damit machen kann liegen vor)
#8
Zitat:#1046 - No database selected
Dann hast Du vermutlich im PHPMyAdmin nicht die Datenbank angegeben, in die Du das Backup einspielen möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
ich wüsste nicht wie/wo ich das machen kann hier mal ein bild dazu

http://www.imgbox.de/users/davidoof1986/Daoc_OF/db.png
welche Zeichencodierung muss ich denn auswählen?
#10
also ich habe in einem anderen forum den tipp bekommen und die db zu importieren

einfach das db kackup mit editor öffen und in die 1. zeilen den db namen schreiben, zu mindest bei mir wäre das:

USE `davidoof`;

leider ist der fehler komischer weise geblieben das die oben genante tabelle fehlt,
es scheint so als diese alle forum einträge enthält

hat jemand eine idee was ich noch machen kann?

------------------------------------------------------------------------------------

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'davidoof.mybb_threadprefixes' doesn't exist
Query:
SELECT t.*, p.displaystyle AS threadprefix, t.username AS threadusername, u.username FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) LEFT JOIN mybb_threadprefixes p ON (p.pid = t.prefix) WHERE t.fid='25' AND (t.visible='1' OR t.visible='0') ORDER BY t.sticky DESC, t.lastpost desc LIMIT 0, 20




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von 1.6.10 auf 1.6.13 und php4 auf php5.5 Joshua12 4 3.646 30.05.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Joshua12
  Fehler nach Update von 1.6.8 auf 1.6.9 Paccy 7 1.829 18.12.2012, 10:03
Letzter Beitrag: Paccy
  nach update 1.6.0 auf 1.6.2 Fehler jetzt verbotener Name 2 1.885 24.02.2011, 11:58
Letzter Beitrag: jetzt verbotener Name