Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was sollte an MyBBoard.de verbessert werden?
#11
(20.09.2011, 23:32)dikaproductions schrieb: 1. Man kann keine Beiträge nach einer bestimmten zeit mehr editieren. Das finde ich sehr schade, denn es hat sich besonders an Links einiges geändert, die nun zu der falschen Adresse führen.

Da hilft dann der Weg über einen Mod/Admin. Wink
Ich finde es zwar auch lästig, aber sehe das als notwendig an, da es auch User gibt, die ihre Texte nachträglich so modifizieren, dass die nachfolgenden Postings sinnlos werden.
Oder schlimmer noch, die einen Anfall von Frust haben und alle ihre Inhalte rauslöschen...
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#12
(20.09.2011, 23:32)dikaproductions schrieb: 2. Man kann bei den Erweiterungen die PlugIns nicht auf den eigenen Server hochladen. Das kann zwar vor toten Links schützen, ist aber für Leute wie mich, die bisher immer den eigenen Hoster genutzt haben und auch da direkt die PlugIns aktualisieren sehr unpraktisch. Denn so können mehrere Seiten auf diese Datei zugreifen und nicht nur MyBBoard.de
Es gab auch schon den Fall, dass man sich erst anmelden und dann noch x Beiträge in einem fremden Forum schreiben musste... Daher habe ich mich entschieden keine fremden Links mehr zuzulassen. Der eine verschiebt man die Datei, der andere wechselt den Server und schon hat man tote Links.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ah, okay. Kann ich sehr gut verstehen. Ich hasse auch tote Links, besonders dann, wenn es zu einem PlugIn keine Alternativen gibt.

@borsti: Ja, stimmt. Dann ist das eine Sinnvolle Lösung Smile
Zitieren
#14
(20.09.2011, 13:56)tomtom schrieb: Vielleicht hilft da auch schon eine deutsche Demo, wie sie im Englischen zur Verfügung steht.

Dazu sollte es eine gute Beschreibung geben, viele Plugins, die nicht miteinander kollidieren und für den Testuser anwendbar sind.
Da ist die Wartung aber auch nicht ganz einfach, mögliche Plugins gibt es ja viele.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Moinsen ;D

Ich würde mir eine Übersicht von Plugins wünschen, die deutschsprachige Entwickler so geschrieben haben. Und eine weiterentwicklung der Wikiseite von MyCoder.info wäre auch nicht schlecht.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#16
(24.09.2011, 16:22)StefanT schrieb:
(20.09.2011, 13:56)tomtom schrieb: Vielleicht hilft da auch schon eine deutsche Demo, wie sie im Englischen zur Verfügung steht.

Dazu sollte es eine gute Beschreibung geben, viele Plugins, die nicht miteinander kollidieren und für den Testuser anwendbar sind.
Da ist die Wartung aber auch nicht ganz einfach, mögliche Plugins gibt es ja viele.

Was ist daran nicht so einfach?
Es geht auch nicht um alle Plugins, sondern nur die Wichtigsten, die das Board schon deutlich erweitern, wie bspw. die Übersicht, der PageManager, oder Ähnliches.
Auch ein paar Themes sollten zur Auswahl stehen.

Was die Wartung betrifft, sollte der Aufwand auch nicht so groß sein, da sich die Demoversion selbst neu regeneriert/resetet.
Zitieren
#17
(25.09.2011, 16:21)tomtom schrieb: da sich die Demoversion selbst neu regeneriert/resetet.
Von alleine ja wohl kaum. Toungue Das kann man aber relativ leicht umsetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Mit dem Links setzen hat der Stefan leider recht, darum wäre eine Sammelstelle wie zum Beispiel eine wiki sehr hilfreich. OHne diese Links ist eigentlich ein Board wie dieses irgendwie wertlos. Man braucht schon als User eine Anlaufstation wo man nachschaun kann, wenn man Probleme hat.

Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Mybb Board was einem den Einstieg erleichtert. Und hier gibts doch bestimmt genug aktive die bei einem Wiki mithelfen würden oder ?

@Reisender: Was der Jockl dir sagen möchte, das nur Vorschläge für dieses Board gepostet werden sollten, nicht für das Forensystem selbst. Darum wurde auch dein letztes Posting gelöscht, weil es zum Thema nicht passte.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#19
(25.09.2011, 19:20)Bogus schrieb: Und hier gibts doch bestimmt genug aktive die bei einem Wiki mithelfen würden oder ?
Bei den letzten 4 Versuchen jedenfalls nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
(25.09.2011, 19:22)StefanT schrieb:
(25.09.2011, 19:20)Bogus schrieb: Und hier gibts doch bestimmt genug aktive die bei einem Wiki mithelfen würden oder ?
Bei den letzten 4 Versuchen jedenfalls nicht...

4 Versuche ? hmmm .... naja was spricht gegen einen 5 Versuch ? ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren