Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeit-Einstellung spinnt
#1
Hi!

Habe mal das schöne Forum heruntergeladen und installiert und alles ist wunderbar. Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!

Dann habe ich diese Einstellungen nochmals vorgenommen nur habe ich jetzt das Problem, dass die Uhrzeit nicht mehr richtig gesetzt wird. Egal was ich bei den Datums- und Zeiteinstellungen angebe die Zeit hängt immer 2 Stunden hinterher.

Kann man da was gegen unternehmen?!?!
#2
Was hast du in deinem Profil eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi!

Oh peinlich!!! Wusste nicht, dass man das noch im Profil verändern kann.

Danke für die Antwort.
#4
modstyle schrieb:Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!
Ich nehme an du hast das deutsche Datenbankupdate installiert? Dabei werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt, das steht auch in der Readme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?

bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?
http://www.juiced.de

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!
#6
Diese wird es in MyBB 1.2 geben. Im Moment lässt sich die Sommerzeitkorrektur nicht allgemein aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
shadowrunfreak schrieb:kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?
bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?

Das läßt sich aber mit einem MYSQL-Dump für alle User einstellen:

Code:
Sommerzeit aktivieren:

UPDATE präfix_users SET dst="yes"

Zeitzoneneinstellung:

UPDATE präfix_users SET timezone = '+X';
"präfix" durch den Namen Deiner Datenbanktabelle ersetzen (Standard "mybb").

"+X" durch die gewünschte Zeitzone ersetzen (+1, +2, +3 etc.)

Und natürlich nicht vergessen ... bei der Winterzeit dann das Ganze wieder rückgängig machen:

Code:
UPDATE präfix_users SET dst="no"
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenanzeige spinnt Digital Shadow 4 937 15.05.2008, 19:30
Letzter Beitrag: StefanT
Question Statistik spinnt ?! sabz 6 850 08.02.2008, 19:45
Letzter Beitrag: sabz
  Inlinebearbeitung spinnt (erledigt) ehorn 16 1.648 10.04.2007, 18:51
Letzter Beitrag: Ishiro