MyBB.de Forum

Normale Version: Zeit-Einstellung spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Habe mal das schöne Forum heruntergeladen und installiert und alles ist wunderbar. Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!

Dann habe ich diese Einstellungen nochmals vorgenommen nur habe ich jetzt das Problem, dass die Uhrzeit nicht mehr richtig gesetzt wird. Egal was ich bei den Datums- und Zeiteinstellungen angebe die Zeit hängt immer 2 Stunden hinterher.

Kann man da was gegen unternehmen?!?!
Was hast du in deinem Profil eingestellt?
Hi!

Oh peinlich!!! Wusste nicht, dass man das noch im Profil verändern kann.

Danke für die Antwort.
modstyle schrieb:Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!
Ich nehme an du hast das deutsche Datenbankupdate installiert? Dabei werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt, das steht auch in der Readme.
kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?

bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?
Diese wird es in MyBB 1.2 geben. Im Moment lässt sich die Sommerzeitkorrektur nicht allgemein aktivieren.
shadowrunfreak schrieb:kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?
bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?

Das läßt sich aber mit einem MYSQL-Dump für alle User einstellen:

Code:
Sommerzeit aktivieren:

UPDATE präfix_users SET dst="yes"

Zeitzoneneinstellung:

UPDATE präfix_users SET timezone = '+X';
"präfix" durch den Namen Deiner Datenbanktabelle ersetzen (Standard "mybb").

"+X" durch die gewünschte Zeitzone ersetzen (+1, +2, +3 etc.)

Und natürlich nicht vergessen ... bei der Winterzeit dann das Ganze wieder rückgängig machen:

Code:
UPDATE präfix_users SET dst="no"