MyBB.de Forum
Zeit-Einstellung spinnt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Zeit-Einstellung spinnt (/thread-2372.html)



Zeit-Einstellung spinnt - modstyle - 17.06.2006

Hi!

Habe mal das schöne Forum heruntergeladen und installiert und alles ist wunderbar. Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!

Dann habe ich diese Einstellungen nochmals vorgenommen nur habe ich jetzt das Problem, dass die Uhrzeit nicht mehr richtig gesetzt wird. Egal was ich bei den Datums- und Zeiteinstellungen angebe die Zeit hängt immer 2 Stunden hinterher.

Kann man da was gegen unternehmen?!?!


RE: Zeit-Einstellung spinnt - StefanT - 17.06.2006

Was hast du in deinem Profil eingestellt?


RE: Zeit-Einstellung spinnt - modstyle - 17.06.2006

Hi!

Oh peinlich!!! Wusste nicht, dass man das noch im Profil verändern kann.

Danke für die Antwort.


RE: Zeit-Einstellung spinnt - Michael - 17.06.2006

modstyle schrieb:Während ich dann am konfigurieren war, verschwanden irgendwann plötzlich alle Einstellungen (also wurden auf Standard-Werte zurückgesetz) ?!?!?!
Ich nehme an du hast das deutsche Datenbankupdate installiert? Dabei werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt, das steht auch in der Readme.


RE: Zeit-Einstellung spinnt - shadowrunfreak - 23.06.2006

kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?

bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?


RE: Zeit-Einstellung spinnt - Michael - 23.06.2006

Diese wird es in MyBB 1.2 geben. Im Moment lässt sich die Sommerzeitkorrektur nicht allgemein aktivieren.


RE: Zeit-Einstellung spinnt - ows - 23.06.2006

shadowrunfreak schrieb:kann man das auch verbindlich im admin cp für alle user einstellen ?
bzw, gibts dort euch eine sommerzeitkorrektur?

Das läßt sich aber mit einem MYSQL-Dump für alle User einstellen:

Code:
Sommerzeit aktivieren:

UPDATE präfix_users SET dst="yes"

Zeitzoneneinstellung:

UPDATE präfix_users SET timezone = '+X';
"präfix" durch den Namen Deiner Datenbanktabelle ersetzen (Standard "mybb").

"+X" durch die gewünschte Zeitzone ersetzen (+1, +2, +3 etc.)

Und natürlich nicht vergessen ... bei der Winterzeit dann das Ganze wieder rückgängig machen:

Code:
UPDATE präfix_users SET dst="no"