Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login funktioniert nur mit Firefox und IE, mit Opera und Chrome Fehlanzeige....
#1
Hat jemand von euch sowas schon einmal erlebt?

Ich habe gestern myBB auf einer virtuellen Maschine installiert und kann mich auch erfolgreich mit dem Internet Explorer und dem Firefox einloggen.

Problem tritt nur beim Opera und Chrome auf, was mich wohl davon abhalten wird, myBB in der Firma einzusetzen.

Nach dem Login mit Opera und Chrome erscheint dann "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
Sie werden jetzt zu Ihrem letzten Aufenthaltsort weitergeleitet.", jedoch gelange ich wieder auf die index-Seite und bin immer noch Gast.

Meine Einstellungen scheinen richtig zu sein, da es ja mit Firefox und dem IE funktioniert!

in der settings.php, da es local läuft und auch so ähnlich laufen sollte:
$settings['cookiedomain'] = ".192.168.133.133";
$settings['cookiepath'] = "/myBB/";

An den Sicherheitseinstellungen der Browser habe ich schon rumgespielt, was leider nicht zum Erfolg führte.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems ist?


#2
Eine IP-Adresse ist keine Domain, die Cookie-Domain muss leer sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Super!
Vielen Dank StefanT!

Es war mir zwar klar, dass eine IP-Adresse keine Domain ist, jedoch hat Opera wie auch Chrome Cookies mit der IP-Adresse geschrieben und ich habe dann auch nicht mehr weitergedacht..
Wie auch immer! Nun werden wir uns wohl doch höchstwahrscheinlich für myBB statt phpBB3 entscheiden..
#4
MyBB und phpBB3 kann man überhaupt nicht vergleichen.

Vielleicht solltest du dir die Unterschiede mal anschauen (z.B. beides installieren und ausgiebig testen, verfügbare Plugins, Community etc...) und dann wirst du dir sicher sein, welche Software du benutzt und wirst die andere vergessen.
MyBB und vBulletin® Programmierer.

Kein Support per PN!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Login Opera & Chrome fieser_admin 2 1.215 07.11.2012, 15:05
Letzter Beitrag: fieser_admin
  Login in Chrome und FF13 fehlerhaft Hexe 34 7.028 02.10.2012, 10:29
Letzter Beitrag: Fragz
  Moderierte Beiträge Fehlanzeige Juventiner 3 1.259 05.02.2012, 17:38
Letzter Beitrag: Juventiner
  Zeitzonenfehler mit Opera 11.01 unter XP pc.net 6 2.897 28.03.2011, 10:52
Letzter Beitrag: pc.net