Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login in Chrome und FF13 fehlerhaft
#31
Ich zitiere, was ein Helfer bei mir im Forum dazu geschrieben hat:

Zitat:Schalt im FF mal JavaScript aus, dann geht es weil Du eine andere Seite bekommst und der FF es dann sauber erkennt.

Oder füll mal den Namen aus und drück auf Anmelden dann fragt der FF ob er das PW ersetzen soll. Im Live HTTP headers sieht man das als PW nur Passwort gesendet wird und es nicht vom FF "eingesteuert" wird.

Entspricht dem Verhalten das ich schon ein paar mal im INet gefunden habe, nur nach dem Abmelden geht es nicht mehr, wenn man sich nicht abmeldet bleibt man aber durch den Cookie angemeldet.

Ansch. erkennt der FF je nach Seitengestalltung nicht wo er was ausfüllen muß.
#32
(01.10.2012, 15:26)Hexe schrieb: Ich zitiere, was ein Helfer bei mir im Forum dazu geschrieben hat:

Zitat:Oder füll mal den Namen aus und drück auf Anmelden dann fragt der FF ob er das PW ersetzen soll. Im Live HTTP headers sieht man das als PW nur Passwort.

Nur um die eine Möglichkeit auszuschließen:
Den Namen ausfüllen reicht nicht beim Quick Login, auch das Passwort muss eingetippt werden, da die allermeisten Browser (auch der FF) gespeicherte Passwörter an das Javascript Quick Login im Header nicht übergeben. Wenn man dort nur den Benutzernamen eingibt und die vorgegebenen Punkte nicht durch das richtige Passwort ersetzt, kann das Login nicht funktionieren.

siehe auch diesen Thread dazu
https://www.mybb.de/forum/thread-15367.html
#33
Ja, nur das Problem ist, dass das Passwort, auch wenn neu angetippt, aus der Quick Login Maske nicht akzeptiert wird. Betroffene User sind überfordert und geben auf, oder lassen sich ein neues Passwort zuschicken, das dann auch nicht funktioniert.

Man könnte das aber auch als "IQ-Test" für eine Anmeldung voraussetzen Smile

Wir sind am Basteln, melde mich, wenn das Problem gelöst ist.
#34
Wie gesagt, ich hatte das in deinem Forum ausprobiert und es hat auch funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#35
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nutze die aktuelle Version von Chrome und des Forums. Ich kann mich einloggen wie ich will, sobald ich die seite schliesse und wieder neu besuche darf ich mich neu einloggen.

Cache und Cookies leeren brachte kein erfolg. Ist dies ein Fehler vom Forum oder des Browsers?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Login Opera & Chrome fieser_admin 2 1.221 07.11.2012, 16:05
Letzter Beitrag: fieser_admin
  Login funktioniert nur mit Firefox und IE, mit Opera und Chrome Fehlanzeige.... Jev 3 2.385 13.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Boolean
  redirect nach login fehlerhaft Harest 5 2.331 31.08.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Harest