Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fusioniert
#1
Hallo,

zuerst begrüße ich alle Besucher von MyBBoard.de als neuer Betreiber. Die Website wurde erfolgreich auf meinen Server umgezogen, der mir freundlicherweise von Netcup zur Verfügung gestellt wird.

Gleichzeitig wurden nun auch die Plugins, Themes und Diskussionen von MyBBCoder.info importiert. Die Downloads findet ihr auf der überarbeiteten Website, die Themen wurden hier ins Forum integriert. Alle Benutzer, die in beiden Foren aktiv waren, wurden soweit möglich zusammengefügt. Sollte es dabei zu Fehlern oder anderen unerwünschten Änderungen gekommen sein, sendet mir bitte eine PN.

Ihr könnt euch bald auch noch über weitere Veränderungen freuen. Mehr wird noch nicht verraten. Wink

Falls ihr noch Fehler findet oder andere Vorschläge habe, könnt ihr das in der Diskussion posten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Diskussion zur Ankündigung
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Leute,

fast 6 Jahre sind es her, als MyBBCoder.info gegründet wurde und am 08.07.2006 offiziell eröffnet wurde. Mithilfe von anderen Leuten wurde MyBBCoder.info im folgenden Jahr wurde MyBBCoder.info mehrsprachig programmiert und als MyBBoard.de den Pluginbereich aufgegeben hat, haben wir sie übernommen und wurden darauf die deutsche Modcommunity zu MyBBoard.de. Ich hätte es damals selber nicht gedacht, dass MyBBCoder.info so einen schnellen Erfolg haben konnte. Doch in den späteren Jahren wurde klar, dass die Anzahl der Entwickler eher gering ist und durch die Anzahl der Downloads von fremden Anbieter der Support erschwert wurde.

Stefan hat einiges bereits unter MyBBCoder und MyBBoard.de fusionieren beschrieben. Wir hatten viele Ideen, um die Plattform noch weiter auszubauen, doch aufgrund des mangelnden Interesse auf der Nutzerseite und auch wegen der fehlenden Zeit zu pflegen unsererseits wurden vieler dieser Idee wieder eingestellt.

In den letzten Jahren fehlte mir auch als Gründer einfach die Zeit mich um die Forensoftware zu kümmern und aktiv Support zu leisten. Mir war es schon bereits zu der Gründungszeit klar gewesen, dass ich das Projekt nicht für die Ewigkeit führen kann. Durch die Übernahme von MyBBoard.de durch Stefan war klar, dass MyBBCoder mit MyBBoard zusammengeführt wird. Dieser Schritt ist letztendlich auch der richtige gewesen, da zwei Projekte zu führen auf die Dauer zu zeitaufwendig wäre.

Ich bedanke mich sowohl bei den Teammitgliedern, als auch an allen, die damals aktiv zu MyBBCoder.info und es zukünftig hier auf MyBBoard.de tun werden.

Ich wünsche alle Beteiligten hier noch alles Gute für die Zukunft. Ich selbst werde jedoch nicht ganz verschwinden, sondern die Entwicklung von MyBB im Hintergrund weiterverfolgen und meine Plugins für die zukünftige MyBB-Versionen weiterpflegen.
Zitieren