Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBCoder und MyBBoard.de fusionieren
#1
MyBBCoder hat sich gut entwickelt, doch leider nicht ganz in die Richtung, die geplant war. Das Ziel war es Plugin- und Theme-Entwickler anzulocken, ihnen bei der Entwicklung zu helfen und deren Downloads anzubieten. Doch schon schnell wurde klar, dass die Anzahl der Entwickler eher gering ist und deshalb wurden später auch fremde Download angeboten. Zuerst wurde der von MyBBoard.de eingestellte Plugin-Support übernommen, dann wurde angefangen Plugins und Themes von der englischen Mod-Seite zu importieren. So haben sich mittlerweile fast 2500 Downloads angesammelt...

Und genau diese Menge an Downloads erschwert den Support, man kann nicht alle Plugins und Themes kennen, geschweige denn getestet haben. Dies sehen wir als Grund dafür, dass sich MyBBCoder zu einer Download-Plattform entwickelt hat und nicht wie geplant zu einer Plattform von und für Entwickler.

Deshalb planen wir schon einige Zeit die Fusion von MyBBoard.de und MyBBCoder. Die Plugins und Themes werden in ein neues System überführt und die Foren werden dabei zusammengefügt. Damit soll sowohl der administrative Aufwand als auch die Community auf eine Website konzentriert werden. Damit geben wir den von MyBBoard.de aufgegebenen Plugin-Bereich zurück, den wir hier erfolgreich weiterentwickelt haben.

Die Fusion soll schon Ende dieser Woche durchgeführt werden, durch die umfangreichen Arbeiten werden beide Webseiten ca. einen Tag nicht zur Verfügung stehen. Weitere Informationen werden noch folgen.

Was bedeutet das für die Leute, die in beiden Foren einen Account haben?
Bitte achtet darauf, dass in beiden Foren der gleiche Benutzername und die gleiche E-Mail-Adresse (Passwort spielt keine Rolle) verwendet wird, dann werden die Accounts automatisch zusammengefügt. Sollte dies nicht möglich sein, könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, damit die Accounts korrekt zusammengefügt werden können. Die Accounts bei MyBBoard.de bleiben vollständig erhalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Was lange währt, wird endlich gut. Wink

Alles Gute für die Zusammenführung der beiden Foren!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Na dann mal viel Spaß äh viel Erfolg Smile
#4
(06.09.2011, 10:03)frostschutz schrieb: Na dann mal viel Spaß
Wenn die beiden Konverter das machen, was sie sollen, dann wird es Spaß. Sonst eher Stress... Wink Die Datenmenge ist schon nicht zu unterschätzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ein längst überfälliger Schritt. Cool

Von meiner Seite aus gutes gelingen und weiterhin viel Erfolg. Smile
#6
(06.09.2011, 10:25)Kenny schrieb: Ein längst überfälliger Schritt. Cool
Ich will betonen, dass wir für die Trennung nicht verantwortlich sind. Wir haben nur das übernommen, was MyBBoard.de abgestoßen hat...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(06.09.2011, 10:30)StefanT schrieb: Wir haben nur das übernommen, was MyBBoard.de abgestoßen hat...

Sicher nicht ohne Grund!

Auch wenn die Ziele etwas verfehlt wurden, war MyBBCoder für mich immer das, was ich gesucht habe.

Bin nun auf die Fusion gespannt!
#8
Na endlich, sehr gut. Wäre schön, wenn das jetzige Design auch mit importiert wird.
#9
Ich denke, dass das MyBBoard.de Design bleiben wird, da das in Rot gehaltene Design mittlerweile ein Erkennungsmerkmal der dt. Support-Seite geworden ist.

Aral wechselt ja auch nicht aufeinmal auf grün Big Grin
#10
MyBBoard.de war auch schon einmal grün... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBBCoder auf MyBBoard.de Sebijk 15 8.024 09.08.2007, 21:33
Letzter Beitrag: hendrik