Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge verschieben
#31
hi!
herrlich, ich wurde verstanden!!!
@karamo: das is mir schon alles klar, aber doylecc hat meinen wunsch richtig interpretiert.
muss jetzt nur mehr draufkommen wie ich so ein modtool erstelle...

(07.03.2018, 16:15)doylecc schrieb:
(07.03.2018, 15:11)sjfm schrieb: hi!
genau da steh ich auch noch auf der leitung.
z.b.: ich will aus einem thema einen beitrag nach z.b. papierkorb verschieben, warum gibts da keine möglichkeit zu sagen, verschiebe nach papierkorb?
mit einem kompletten thema gehts ja, aber nicht wenn ich beitrag #3 verschieben will.
genauer definiert: beitrag soll gelöscht werden und nach papierkorb verschoben werden und nicht mehr im topic sein.
hoffe es ist verständlich was ich meine.

Kannst du doch machen, du musst nur vorher ein Moderationstool im ACP erstellen, das genau das macht.
Haben wir bei uns auch gemacht. Wir müssen so jetzt nur den Beitrag markieren und unten auswählen: "Beitrag in Papierkorb verschieben", schon ist er aus dem Thread verschwunden und als eigenes, geschlossenes Thema im Papierkorb gelandet.
greets
sjfm
Zitieren
#32
Hallo sjfm,
(07.03.2018, 16:54)sjfm schrieb: muss jetzt nur mehr draufkommen wie ich so ein modtool erstelle...

Ja, das würde mich auch interessieren.

Ich würde ganz einfach ein Thema "Papierkorb" anlegen, nur für Admin & Mods sichtbar, und die Beiträge dorthin verschieben.

LG Wolfgang
Zitieren
#33
Ich kann als Beispiel geben, wie unseres angelegt ist.
Im ACP - Konfiguration - Moderationstools zu "Beitragstool hinzufügen"
Dort haben wir einen Namen (Beitrag in Papierkorb) und eine Kurzbeschreibung eingegeben, dann weiter unten bei "Beiträge teilen" unser Papierkorb-Forum ausgewählt, darunter "Schließe abgetrenntes Thema?" auf Ja gesetzt und es dann abgespeichert. Alles andere haben wir bei den Voreinstellungen belassen.
Zitieren
#34
hi!
das is kein thema, sondern ein forum.
das gibts bei uns ja auch bei uns auf smf und am mybbtest.
von der logik her müsste es ein beitragstool sein, aber die ganzen einstellungen erschlagen mich im mom noch...

thnx doylecc, du warst schneller. werds mal testen...
greets
sjfm
Zitieren
#35
Hallo,
das von doylecc vorgeschlagene Verfahren funktioniert ausgezeichnet! Danke.

Hinzuzufügen wäre noch, dass dieses Forum "Papierkorb" für normale User nicht sichtbar sein sollte.
Daher sind noch die Berechtigungen entsprechend einzustellen.

LG Wolfgang
Zitieren
#36
hi!
hmm, funzt für admin/mod ja super. nur der normale user hat nur den löschen button und kann damit nicht in den papierkorb verschieben.
elegant wäre halt über den löschen button, anscheinend die editpost.php, auf das verschieben umzuleiten.
wenn man halt php könnte...
oder usern halt auch das kasterl in den eigenen beiträgen zum markieren und die möglichkeit für die eigenen tools zu geben, aber eben nur die.
greets
sjfm
Zitieren