Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upcoming Events
#11
Hallo!

Die Events werden bei mir angezeigt, allerdings nicht korrekt.
Ich versuche es mal zu erklären, etwas chaotisch: Blush

Termine, die ich für gestern eingetragen habe, werden unter "Heute" bzw. Today gelistet.
Und die Termine, bei denen ein "Today" davor stehen müsste, weil sie heute passieren,
werden nur mit Datum angezeigt - d.h. es sieht so aus, als würden sie morgen erst passieren.
Woran kann das liegen?
Zitieren
#12
Hallo,
habe das Plugin upcoming events installiert, Version 1.31!
Es funktioniert aber nicht. habe Zeitraum eingegeben und im footer zeigt er unter der Statistik kein upcoming event an. In älteren Beiträgen hab ich gelesen, dass in der eventsindex.php Änderungen vorzunehmen sind. Im Downloadpaket war keine Datei mit dieser Bezeichnung und habe sie daher auch nicht in meinem Verzeichnis auf dem host!
Wir dieses Plugin überaupt noch unterstützt bzw. hat dies jemand in Verwendung und kann mir helfen?

Thanks
FH Kurt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Moin Kurt,

ich setze dieses Plugin ein und es müssen in der Tat einige Passagen angepasst werden, hauptsächlich die Zeitzone, denn das Original verwendet "UTC". Des Weiteren habe ich die Auswahl des Zeitraums auf "Anzahl Wochen" umprogrammiert und die m. E. dürftige deutsche Übersetzung optimiert.

Wenn du möchtest sende ich dir gerne das angepasste und funktionierende Plugin per Email.

PS
Hast du auch ein Ereignis im Kalender eingetragen?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#14
Wouw!!!
das ist aber echt klasse von dir! Freut mich riesig. Ich nehme dein Angebot gerne an. Hier meine email, falls es über das forum nicht geht: Meine Email. Ich habe leider nicht viel als Gegenleistung anzubieten, da ich mich zu wenig mit PHP, HTML etc. auskennen, aber gibt es hier die Möglichkeit sich mit "DankesPunkten" oder so erkenntlich zu zeige, die dir dann irgend was bringen?

PS : Ja ich habe ein Ereignis im Kalender eingetragen, siehe Anhang! Außerdem funktionieren die Links vom Plugin auf die HP des Herstellers nicht. Wird zwar für uns nicht so wichtig sein, aber für den Entwickler vielleicht schon, oder?

Sg KUrt

(06.03.2013, 11:43)BeeJayZZR schrieb: Moin Kurt,

ich setze dieses Plugin ein und es müssen in der Tat einige Passagen angepasst werden, hauptsächlich die Zeitzone, denn das Original verwendet "UTC". Des Weiteren habe ich die Auswahl des Zeitraums auf "Anzahl Wochen" umprogrammiert und die m. E. dürftige deutsche Übersetzung optimiert.

Wenn du möchtest sende ich dir gerne das angepasste und funktionierende Plugin per Email.

PS
Hast du auch ein Ereignis im Kalender eingetragen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15
Wink 
Hallo BeeJayZZR,

danke dir für die prompte Lieferung. Habe das Tool jetzt im Einsatz und bin damit absolut zufrieden. Smile
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich als Anregung für dich oder andere Programmierer einbringen möchte:
Das Script verarbeitet derzeit nur einmalige Termine. Wiederholende, wie beispielsweise fixe monatliche Sitzungen, werden nicht erkannt und daher im Footer nicht angezeigt. Habe deshalb alle unsere Fixtermine separat eingegeben.
Aber auch so ist dieses Plugin sehr sinnvoll für unser Forum, finden übrigens auch unsere User!!!
Hier noch ein Bild von der Anzeige     und wer sich das Plugin im Einsatz auf unserem Forum ansehen will, kann dies ohne Anmeldung als Gast auf der Willkommensseite tun: SÖPPS

Thanks a lot BeeJayZZR
Kurt
Zitieren
#16
Hallo,

ich habe die Version 1.31 des plugins "upcoming Events" installiert und soweit überarbeitet, dass ich ansich zufrieden bin.

Aber eine Sache nervt die User und mich ein bisschen und ich weiß mir keine Lösung dafür.

Also:
Die in den User-Profilen eingetragenen Geburtstage werden ja automatisch im Kalender gelistet und das für jedes Jahr automatisch.
Nur zieht sich das plugin diese Info, als nächstes Event nicht automatisch.
Das heißt, es müsste jedes Jahr,der Geburtstag zusätzlich manuell in den Kalender eingepflegt werden, sodass dieser dann vom Plugin aufgerufen und angezeigt wird.

Lässt sich diese Sache nicht automatisch mit dem Plugin verknüpfen?

Schonmal besten Dank für eure Antworten!
Zitieren
#17
welche Display timerange hast den eingestellt?
Cool
Gruesse
Zitieren
#18
Ich habe eine Display timerange von 31 eingestellt.
Zitieren
#19
Wieviel Tage willst im voraus anzeigen?
Cool
Gruesse
Zitieren
#20
Naja ich habs so gemacht, dass mir die nächsten 5 Events innerhalb von 31 Tagen angezeigt werden.
Nun wäre es halt toll, dass die Geburtstage, wie beschrieben auch dazuzählen, ohne diese extra in den Kalender einzutragen, weil sie ja durch den Eintrag im Benutzer-CP des Users, eh dem Kalender zugeordnet werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upcoming Events MyBB.de Bot 3 1.796 02.07.2021, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.648 27.06.2021, 02:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Upcoming Events (Reborn) MyBB.de Bot 2 1.224 03.08.2019, 18:17
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Add User To Threads And Events MyBB.de Bot 52 16.363 02.09.2018, 16:41
Letzter Beitrag: bv64
  Random Events MyBB.de Bot 4 1.975 04.11.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Tini93