Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myPortal Einstellung / Profil-Felder
#1
Hallo !

Ich wollte nicht 2 Threads daraus machen.

Zu meiner Portal-Frage habe ich hier leider nix gefunden.
Wie kann ich denn den mittleren Block so einstellen, daß er den rechten Block überlappt, so wie im myBBoard-Portal? Finde keine Einstellmöglichkeit.
Dürfte ich denn die zwei Icons "Weltkugel vor MyBBoard.de" und das Icon vor "Portal" auf meiner Seite verwenden?


Zweite Frage zu den Profil-Feldern:
kann ich die Reihenfolge nachträglich ändern? Bei anderen Foren gibt es die Möglichkeit diese entweder mit Buttons oder Nummern zu verschieben. Das sehe ich hier nicht :-(

1000 Dank.

Timo


PS: Was hat denn eigentlich in vielen Einstellungen der Punkt "Sortierung anzeigen" zu bedeuten und was kann man hier alles eintragen?
Zitieren
#2
Hallo Dodger2876,
Bitte stelle deine Supportfragen zum MyPortal hier . Es ist nicht so, das wir da nicht helfen könnten. Doch dies Ist eine größere Erweiterung und dazu steht dir auf dieser Seite ein komplettes Supportteam/ Entwicklerteam zur Seite.

Die Profilfelder lassen sich momentan leider nicht nach belieben sortieren.

Bei Sortierung anzeigen, ist es dir möglich einzelne Einstellungspunkte nach belieben nach oben oder nach unten zu verschieben, also die Reihenfolge der Einstellungsoptionen zu ändern.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi !

OK danke, werde die Frage dort nochmal stellen.

Dürfte ich denn die 2 Icons benutzen (s. Frage oben) ?

Und für was ist diese Einstellung im Board:
"Sortierung anzeigen" zu bedeuten und was kann man hier alles eintragen?

Gruß
Dodger
Zitieren
#4
Bei den Icons bin ich mir nicht sicher. Soweit mir bekannt gehören diese zu diesem Board theme und stehen hier auch unter Copyright. Das kann und wird dir Michael sehr wahrscheinlich besser beantworten können, als ich. Meines Wissens nach dürfen diese nicht genutzt werden.

Die Frage zur Sortierung hatte ich während deiner Antwort, oben nachträglich hinzueditiert. Smile
Zitat:Bei Sortierung anzeigen, ist es dir möglich einzelne Einstellungspunkte nach belieben nach oben oder nach unten zu verschieben, also die Reihenfolge der Einstellungsoptionen zu ändern.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Wie Frage ich das Michael am besten mit den Icons?

Welche Möglichkeiten habe ich denn bei der Sortierung und was bedeuten Zahlen wie 0 / 1 ... ??? Sicher ne blöde Frage.
Zitieren
#6
Die große Weltkugel gehört zum Template der Hauptseite, das nicht kostenlos zu haben ist. Daher darfst du diese Grafik meines Wissens nach nicht verwenden.

Der kleine Globus ist aus dem Silk Icon-Set von FamFamFam.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Die große Weltkugel wollte ich gar nicht ;-)

Meinte die kleine Kugel vor "www.myBBoard.de".

Weißt Du was mit dem "Häuschen" vor "Portal"?
Zitieren
#8
OK habs gefunden das Häuschen.

Wie kann ich denn die Grafiken vor dem Menüpunkt (im header hab ich z.B. <a href="$settings[bburl]/index.php"><b>Forum</b></a> und <a href="$settings[bburl]/myportal.php"><b>Portal</b></a> stehen) einbinden (vor dem Text)? Reicht der Normale HTML-Befehl zum Grafiken aufrufen oder muß ich ihn fürs Template anpassen?
Zitieren
#9
Es reicht der normale HTML-Code.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
OK...werde den mal suchen. Hab den nie im Kopf :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyPortal: Alpha Version erschienen Samu 2 2.141 31.08.2008, 14:04
Letzter Beitrag: Psycho
  Profil Felder neben Beitrag! !Sir.PortableX! 15 5.475 26.09.2007, 22:55
Letzter Beitrag: Michael
Sad MyPortal malora 17 5.439 14.01.2007, 16:09
Letzter Beitrag: Samu
  myportal beta Madtrax 4 2.152 02.10.2006, 22:50
Letzter Beitrag: Madtrax
  myportal box coma 3 1.979 03.09.2006, 09:59
Letzter Beitrag: Mak