Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Userprofil
#1
Hallo

Irgend hänge ich gerade bei einem Skript. Dieses Script gibt unter anderem auch den User aus der zuletzt geschrieben hat.

Die Ausgabe erfolgt korrekt und jetzt würde ich noch gerne einen Link zum Profil setzen, bringe das aber leider nicht zusammen.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen:

PHP-Code:
<a href={$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid>{$thread['lastposter']}</a

Kann mir bitte wer sagen wie der korrekte Link wäre, sodass beim Namen auch der Link zum Userprofil angegeben wird ?
Danke schon mal für eure Antworten !
#2
Es empfiehlt sich, den Link per PHP zu erstellen: build_profile_link
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(30.12.2010, 16:39)StefanT schrieb: Es empfiehlt sich, den Link per PHP zu erstellen: build_profile_link
Nun ja, der obige Code ist eine Php Datei.
Wobei ich jetzt etwas ratlos bin wie ich den "build_profile_link" Befehl in den obigen Link einbauen soll.

#4
Da kommt dann ein kompletter HTML-Link raus:
build_profile_link($username)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(30.12.2010, 16:55)StefanT schrieb: Da kommt dann ein kompletter HTML-Link raus:
build_profile_link($username)
Sorry das hilft mir nix, weil ich mich in php nicht so tolle auskenne.

#6
(30.12.2010, 16:38)Plexxart schrieb:
PHP-Code:
<a href={$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid>{$thread['lastposter']}</a

Ungetestet:

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$thread['lastposteruid']}">{$thread['lastposter']}</a

Wobei man das bburl/ weglassen kann, wenn du eh schon im Foren-Verzeichnis bist. Dann würde auch a href="member.php?usw" reichen.
#7
(31.12.2010, 01:13)frostschutz schrieb: Ungetestet:

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$thread['lastposteruid']}">{$thread['lastposter']}</a
Wobei man das bburl/ weglassen kann, wenn du eh schon im Foren-Verzeichnis bist. Dann würde auch a href="member.php?usw" reichen.

Danke dir Frostschutz für deine Mitarbeit !

Habe den Link eingebaut und bekomme aber eine Fehlermeldung.
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /home/.sites/81/site18/web/bastelstube/lastposts.php on line 197

Hat sonst noch wer eine Idee was man da anders machen könnte.
#8
Ich nehme an, du musst \ vor die " setzen. Ohne den kompletten Code ist es aber natürlich nur geraten. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
vermutlich musst Du auch in Deiner Datei die functions.php einbinden, um build_profile_link() nutzen zu können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Die functions.php sollte doch überall eingebunden sein. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML im Userprofil outcast 6 2.026 13.03.2015, 23:47
Letzter Beitrag: outcast