Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Userprofil
#11
(31.12.2010, 11:54)StefanT schrieb: Ich nehme an, du musst \ vor die " setzen. Ohne den kompletten Code ist es aber natürlich nur geraten. Toungue

Also hier ist der ganze Code mit der Änderung von frostschutz

PHP-Code:
<td class=\"lpost2\" width=\"15%\" style=\"text-align: left;\">{$gotolastpost}{$lastposttime}<br/>von  <strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$thread['lastposteruid']}">{$thread['lastposter']}</a></strong></td> 

Hierbei gehts um eine lastpoststabelle, bei der einfach zum Schluss der lastposter ausgegeben wird und diesen würde ich gerne mit seinem Profil verlinken.

#12
(31.12.2010, 12:05)StefanT schrieb: Die functions.php sollte doch überall eingebunden sein. Wink
Hat sich eh erledigt. Habe gerade erst Plexxart's Code entdeckt... ,)

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
(31.12.2010, 12:06)Plexxart schrieb:
(31.12.2010, 11:54)StefanT schrieb: Ich nehme an, du musst \ vor die " setzen. Ohne den kompletten Code ist es aber natürlich nur geraten. Toungue

Also hier ist der ganze Code mit der Änderung von frostschutz

PHP-Code:
<td class=\"lpost2\" width=\"15%\" style=\"text-align: left;\">{$gotolastpost}{$lastposttime}<br/>von  <strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$thread['lastposteruid']}">{$thread['lastposter']}</a></strong></td> 

Hierbei gehts um eine lastpoststabelle, bei der einfach zum Schluss der lastposter ausgegeben wird und diesen würde ich gerne mit seinem Profil verlinken.
Ja da fehlen Escape-Zeichen \.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Also jetzt habe ich mal das probiert
PHP-Code:
<td class=\"lpost2\" width=\"15%\" style=\"text-align: left;\">{$gotolastpost}{$lastposttime}<br/>von  <strong><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&uid={$thread['lastposteruid']}\">{$thread['lastposter']}</a></strong></td> 

Die Errormeldung ist zwar jetzt weg, aber es gibt keinen korrekten Link zum User Sad
#15
Probier doch mal "lasterposter" anstatt "lastposteruid". Das gibt es lt. Deinem Code nämlich gar nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
(31.12.2010, 12:58)Jockl schrieb: Probier doch mal "lasterposter" anstatt "lastposteruid". Das gibt es lt. Deinem Code nämlich gar nicht.

So einfach ist die Welt ----- Cool, es funzt

Danke dir Jockl
#17
Schade zu früh gefreut, es wird zwar im Link der Name des Users aufgezeigt aber es fehlt die Uid zum User. Die ist scheinbar Notwendig um das richtige Profil aufzurufen. Sad

Dieser oben genannte Code ist auch hier zu finden.

#18
Ich ging davon aus, daß sich das in einem Template abspielt... in PHP solltest du echt besser die entsprechende Funktion aufrufen. Zudem kannst du dir da ausgeben lassen was in $thread überhaupt drinsteht mit print_r($thread); oder var_dump($thread);. Den Eintrag lastposteruid gibts schon, ist halt die Frage WO das $thread bei dir überhaupt herkommt.

#19
Plexxart, probier doch bei dieser Abfrage
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT
        t.subject, t.username, t.uid, t.tid, t.lastposter, t.lastpost, t.views, t.replies, t.prefix,
        f.fid, f.name,
        tr.dateline AS lastread,
        tp.displaystyle AS prefixformat,
        p.tid, 
        i.path
.... 
auch noch nach "t.lastpasteruid" ab zu fragen. Dann müsste frostschutz' Code vermutlich funktionieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#20
Na Endlich ----- es ist vollbracht !

Danke dir Jockl für den Tip, jetzt funktionierts einwandfrei. Du hast dir deine Bewertung redlich verdient Wink

Eigentlich hätte ich ja gleich mit allen Infos rauskommen können, nur dachte ich nicht, daß die Datei derartig komplex ist.
Auch an allen anderen vielen Dank für die Mitarbeit !

Eine andere Frage zur anderen Datei; ich möchte mir auch die Folder ausgeben lassen.
So schaut diese DB Abrage jetzt aus:

PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT
        t.subject, t.username, t.uid, t.tid, t.lastposter, t.lastpost, t.views, t.replies, t.prefix,
        f.fid, f.name, t.lastposteruid,
        tr.dateline AS lastread,
        tp.displaystyle AS prefixformat,
        p.tid, 
        i.path 
    FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t 
    LEFT JOIN ("
.TABLE_PREFIX."forums f, ".TABLE_PREFIX."posts p) ON (f.fid=t.fid AND t.tid=p.tid) 
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threadsread tr ON (tr.tid=t.tid)
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threadprefixes tp ON (tp.pid=t.prefix)
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."icons i ON (t.icon=i.iid)
    WHERE t.visible='1' 
$unviewwhere 
    GROUP BY p.tid 
    ORDER BY t.lastpost DESC 
    LIMIT 0, "
.$limit.

Wie müsste ich denn jetzt die Abfrage für den Folder einabauen. Wenns zu komplex wird, dann könnens wir gerne dabei bleiben lassen. Ich bin nun glücklich für heute. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML im Userprofil outcast 6 2.019 13.03.2015, 23:47
Letzter Beitrag: outcast