Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview (MyBB 1.6)
Danke schön. Klappt einwandfrei.
Zitieren
Servus,

ich kämpfe seit ein paar Tage drum, dass ich die Beiträge zusammenfügen kann. Das ganze wird richtig angezeigt, jedoch nicht zusammengefügt. Ich habe es mit GROUP und mit ORDER BY

ORDER BY dateline DESC
GROUP BY tid DESC

beidesmal mit verschiedenen Varianten versucht und wird nicht direkt dargestellt. Kann mir vll. jemand weiterhelfen?

Gruß
Zitieren
Keiner der helfen könnte?
Zitieren
Führ Dir mal dieses Thema zu Gemüte. Wenn Du Dich ein wenig reindenkst, wirst Du Deinen Wunsch selbst umsetzen können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Moinsen, auch ich sitze an der Overview Geschichte und ja ich habe mir auch den Vorschlagen Thread von Jockl angesehen. Nur wie in diesem Thread gesagt wird und ich jetzt auch nochmal wird die RE: Anzeige verschluckt ist also nicht mehr zusehen und bei der Verlinkung wird immer der selbe Thread angezeigt bei den "Neueste Beiträge". In meinem Fall immer showthread.php?pid=1#pid1. Habe das jetzt mal auf meiner HP so gelassen das man es Live sehen kann.

Gruß Florian
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
Huhu,

ich wollte fragen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, bei den neuesten Beiträgen dafür zu sorgen, dass bei mehreren Beiträgen in einem Thread immer nur der neueste angezeigt wird?
Zitieren
Suche in der Plugin Datei die Funktion

PHP-Code:
function overview_newest_posts($overview_unviewwhere

und ergänze im Query dies

PHP-Code:
GROUP BY tid 

vor

PHP-Code:
ORDER BY dateline DESC 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Boah geil, dankeschön!

Leider sortiert er jetzt aber nach dem Erstellungsdatum des Threads... Könnte man das ORDER BY (oder eine andere Stelle) so anpassen, dass er nach tid gruppiert, aber nach neuestem Post sortiert?
Zitieren
Ich hab eine Lösung gefunden, indem ich Spalten aus zwei Datenbanken verwendet habe:

PHP-Code:
$query $db->query("SELECT ".TABLE_PREFIX."posts.subject, ".TABLE_PREFIX."posts.username, ".TABLE_PREFIX."posts.uid, ".TABLE_PREFIX."posts.pid, ".TABLE_PREFIX."posts.tid, ".TABLE_PREFIX."posts.icon, ".TABLE_PREFIX."threads.lastpost
                         FROM "
.TABLE_PREFIX."posts, ".TABLE_PREFIX."threads
                        WHERE "
.TABLE_PREFIX."posts.visible='1' {$overview_unviewwhere} AND ".TABLE_PREFIX."posts.fid NOT IN (5,42,43,8,9,10,11,38)
                        AND "
.TABLE_PREFIX."posts.tid=".TABLE_PREFIX."threads.tid
                        GROUP BY "
.TABLE_PREFIX."posts.tid
                        ORDER BY "
.TABLE_PREFIX."threads.lastpost DESC
                        LIMIT 0,
{$settings['overview_max']};"); 

Jetzt zeigt er den Verfasser des letzten Posts hinter dem Subject an und sortiert den neuesten Post nach oben.

Ich muss mich korrigieren, bei den Ausnahmen muss noch eine Anpassung/Zusammenfassung rein:

PHP-Code:
AND ".TABLE_PREFIX."posts.fid NOT IN ({$overview_unviewable}5,42,43,8,9,10,11,38

Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass er zwar direkt nach der Änderung alles richtig gesetzt hat, nun aber bei neuen Posts diese nicht anzeigt, der Overview bleibt unverändert. Kann mir das jemand erklären?
Zitieren
Um mein gespammtes Selbstgespräch zu einem Ende zu bringen^^:

PHP-Code:
   // Fetch data
 
   $query $db->query("SELECT ".TABLE_PREFIX."posts.subject, ".TABLE_PREFIX."threads.lastposter, ".TABLE_PREFIX."threads.lastposteruid, ".TABLE_PREFIX."posts.pid, ".TABLE_PREFIX."posts.tid, ".TABLE_PREFIX."posts.icon, ".TABLE_PREFIX."threads.lastpost
                        FROM "
.TABLE_PREFIX."posts, ".TABLE_PREFIX."threads
                        WHERE "
.TABLE_PREFIX."posts.visible='1' AND ".TABLE_PREFIX."posts.fid NOT IN ({$overview_unviewable}5,42,43,8,9,10,11,38)
                        AND "
.TABLE_PREFIX."posts.tid=".TABLE_PREFIX."threads.tid
                        GROUP BY "
.TABLE_PREFIX."posts.tid
                        ORDER BY "
.TABLE_PREFIX."threads.lastpost DESC
                        LIMIT 0,
{$settings['overview_max']};");

   // Print data
   while($posts $db->fetch_array($query))
   {
       $val1 overview_parsesubject($posts['subject'], $posts['icon'], 0$posts['tid'], $posts['pid'], 01);
       $val2 overview_parseuser($posts['lastposteruid'], $posts['lastposter']);
       eval("\$table_content .= \"".$templates->get("overview_2_columns_row")."\";");
   

So funktioniert's tatsächlich *duck und weg*.
Zitieren