Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Layout der Beitragsansicht
#1
Jeder Beitrag eines Threads wird in einer Tabellenzeile angezeigt, die in sich viergeteilt ist - ich finde ein Feld für die Memberinformationen, eins für Beitragsdatum und -uhrzeit, eines mit Buttons und eines für den eigentlichen Beitragstext.

Wie kann ich das Aussehen der einzelnen Felder verändern und das Aussehen der Trennlinie?
Zitieren
#2
Alle Templates dafür liegen in den Post Bit Templates.

ACP --> Templates --> Ändern/entfernen --> *dein Template* bearbeiten --> Post Bit Templates

Die Trennung zwischen den Beiträgen kannst du in den Theme-Einstellungen in der Box "Tabellenreihen-Trennung" ändern.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Danke. Vermutlich finden sich da alle relevanten Einstellungen, und ich finde es nur nicht.

Ich beschreibe mal, was ich gerne machen würde:

1. Ich fände es gut, wenn sich die beiden Felder links farblich vom eigentlichen Beitragsfeld abheben würden.

Ich habe nur die globale Einstellung über "Tabellenzeile1+2" gefunden.

2. Mit der Trennlinie meinte ich nicht die Linie zwischen den einzelnen Beiträgen - hier in sattem grün, sondern die dünne, helle Linie, die die Felder in einem Beitrag trennt.
Auch das scheint irgendwo global voreingestellt zu werden (Tabellenrahmen?), aber ich möchte nur das "Kreuz" im Beitragsfeld verändern.
Zitieren
#4
Hmmmm...

Sehe ich das jetzt richtig, daß sich das, was ich oben beschriebe habe, nicht (verschiedenfarbige Beitragsteilfelder im Beitragsfeld) oder nur global (Trennlinie im Beitragsfeld) verändern läßt?
Zitieren
#5
Thomas schrieb:....
1. Ich fände es gut, wenn sich die beiden Felder links farblich vom eigentlichen Beitragsfeld abheben würden.

....

Template postbit zeile 2
<td class="$altbg" width="155" valign="top" nowrap="nowrap" align="center">
und zeile 30
<td class="$altbg" height="18" nowrap="nowrap" align="center">

Das rote durch eine neu definierte css Klasse ersetzen. Damit kannst du dann Hintergrundfarbe und Trennlinie (border-right) nach deinen Vorstellungen definieren.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
Die Hintergrundfarben zu ändern ist möglich, die Farbe der Linien sehr kompliziert. Es handelt sich dabei um die Hintergrundfarbe der gesamten Tabelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buttons in der Beitragsansicht Horest 3 866 19.08.2008, 10:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Beitragsansicht Anicane 9 1.394 05.09.2006, 20:43
Letzter Beitrag: Silaz