Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Realize 1.6
#11
Das wird schätzungsweise daran liegen das du in die Sprachdatei auch ein ö geschrieben hast. zum Beispiel bei löschen. Versuch das ö mal durch ein ö zu ersetzen und teste es dann nochmal.

Falls du weitere Sonderzeichen in der Sprachdatei hast schau dir mal folgenden Link an: Referenz Sonderzeichen
Zitieren
#12
Bei der richtigen Kodierung der Datei (Unicode) ist das eigentlich nicht nötig, Kenny. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!


Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage mit dem Logo offen. (siehe oben)
Hätte da vielleicht auch der ein oder ander so klasse Tipps parat?

Grüße, Tom
Zitieren
#14
(07.08.2012, 15:11)thomas01 schrieb: Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage mit dem Logo offen. (siehe oben)
Hätte da vielleicht auch der ein oder ander so klasse Tipps parat?

Lösche mal die Zeile
Code:
background: none repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0.4);
in der CSS-Klasse h1 oder ändere sie entsprechend Deiner Vorstellungen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
*hust*...es ist mir ja schon ein wenig peinlich, aber wo finde ich die die "CSS-Klasse h1" ?
Ich kann nirgendswo die Zeile finden. Blush

Gruß, Tom
Zitieren
#16
ACP -> Themes&Templates -> Dein Theme -> global.css -> Zeile 1066

oder Du öffnest die global.css im ACP, drückst STRG+F und suchst danach Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Hammer!!!
Ich habs mit Deiner Hilfe gefunden gefunden! Big Grin

Dürfte ich nur noch ein einziges Mal Deine Nerven strapazieren? Rolleyes
Wie bekomme ich den Link im Logo noch weg?

Grüße, Tom
Zitieren
#18
Lösche im header Template folgende Zeile
Code:
<h1 id="thetitle" class="ts_round"><a href="http://www.grillerforum.de">Grillerforum</a></h1>
dann ist der komplett Schriftzug weg oder eben nur den a-tag, dann ist es kein Link mehr....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Hallo Jockl,

ich finds mal wieder nicht Sad

Ich hab das so verstanden das ich ich folgender Datei suchen soll:
Templates&Styles--> Templates-->Realize Templates-->Seitenkopf Templates-->header

Dort steht die Zeile aber nicht drin, auch nichts ähnliches.

Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch Eyeroll

Code:
<div id="container">
        <a name="top" id="top"></a>    
        <div id="header">
            {$welcomeblock}
        </div>
        <div id="content">
            {$pm_notice}
            {$bannedwarning}
            {$bbclosedwarning}
            {$unreadreports}
            <navigation>
             <div id="search">
                    <form action="search.php" method="post"><label for="search_box"><span id="search_left"></span></label><input name="keywords" id="search_box" title="{$lang->qthemes_typenenter}" type="text" class="textbox" value="{$lang->qthemes_typenenter}"  onfocus="if(this.value == '{$lang->qthemes_typenenter}') { this.value=''; }" onblur="if(this.value == '') { this.value='{$lang->qthemes_typenenter}'; }" /><input type="hidden" name="action" value="do_search" /></form>
          </div>
              <div style="clear: both;"></div>
            <br />
Zitieren
#20
Sorry, habe mich geirrt. Suche mal in den Templates header_welcomeblock_guest und header_welcomeblock_member.

Du kannst übrigens auch den Quelltext Deiner Seite ansehen, um zu sehen, welche Template aufgerufen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realize MyBB.de Bot 0 1.807 19.09.2009, 17:28
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot