Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach oben | Zum Inhalt - welcher Unterschied?
#1
Schon wieder ich,

ich verstehe momentan nicht, worin der Unterschied zu den im footer genannten Links (diese hier: Kontakt | Kakadu-Info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation ) "Nach oben" und "Zum Inhalt" besteht, denn ic lande, egal was ich anklicke immer auf derselben Seite ganz oben wieder.

Ich würde gerne (wenn es tatsächlich keinen Unterschied gibt) "Zum Inhalt" so hinterlegen, daß man auf die Index-Seite wieder kommt, oder aber eine solchen neuen Link einfügen (z.B. "zur Foren-Startseite"), nur wie mach' ich das am Geschicktesten? Nicht im template, eher in der (welcher ???) php-Datei?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
"Nach oben" zeigt alles inklusive Header (so sollte es jedenfalls sein). "Zum Inhalt" zeigt alles ab dem ersten Thema, bzw. falls eingebaut, ab Übersicht.

Um "Zum Inhalt" mit dem index zu verlinken braucht nur im Template Footer <a href="#top"> in <a href="index.php"> geändert zu werden.
Zitieren
#3
Danke, NetHunter,

ich habe es sogar geschafft, das zusätzlich einzubauen!

In der global.lang.php habe ich zusätzlich
PHP-Code:
$l['bottomlinks_returnindex'] = "Zur Forenübersicht"
eingetragen und dann im template footer zusätzlich
PHP-Code:
<a href="index.php">$lang->bottomlinks_returnindex</a> | 
eingetragen.

Jetzt hab' ich's so, wie ich es gewollt habe!

Übrigens: jetzt sehe auch ich den Unterschied - danke für den Hinweis nd die Erklärung!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Themenstyle? DarkBaal 2 1.077 11.05.2015, 11:33
Letzter Beitrag: DarkBaal
  Welcher Code ist das? Ethigan 4 2.179 25.04.2009, 09:52
Letzter Beitrag: Ethigan
  Forum, Themen ,Beiträge etc. nach oben und Kategorienname nach unten sandro95 4 2.497 18.04.2009, 15:50
Letzter Beitrag: sandro95
  In welcher Stylesheetdatei ist die Klasse "logo" gespeichert? mybulleteen 2 1.442 30.05.2007, 08:47
Letzter Beitrag: mybulleteen
  Hintergrund Fixiren Welcher code Big Smoke Sn 1 1.675 22.03.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Michael