Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterung der Suchfunktion
#11
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder als Plugin ohne Codemodifikationen, dafür ist dann der Hook search_results_start hilfreich. Daran müsste dann die gesamte Suchergebnis abfrage angehängt werden. In SQL sähe das als Beispiel so aus:
Code:
SELECT *
FROM `mybb_threads`
WHERE `fid`
IN ( 1, 2, 3, 4 )
AND `uid` =1
LIMIT 0 , 30
Die andere Möglichkeit ist es, den Inhalt der search.php selber an diversen Stellen anzupassen. Beides sieht mir aber nach einiger Arbeit aus. Ich würde wohl trotzdem zu ersterem tendieren.

#12
Hallo Jan,

mit einem ähnlichen MySQL-query habe ich es schon erfolgreich probiert. Allerdings hatte ich mir gedacht, die Abfrage (per Radio-Button) in dem normalen Such-Fenster mit unterzubringen, damit ich das Auswahlfenster der Forenübersicht nutzen kann. Und da hänge ich im Moment bzw. habe das Vorhaben aus Zeitgründen momentan hinten angestellt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Umlauten in der Suchfunktion Jockl 23 8.923 30.01.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Jockl
  Erweiterung der Schnellantwort Box 12dc12 1 1.244 29.03.2010, 12:42
Letzter Beitrag: StefanT