MyBB.de Forum

Normale Version: Erweiterung der Suchfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es zur Zeit keine Such-Fkt. mit der man "finduserthreads" (Zeile 1052 in der search.php) auf spezielle Foren einschränken kann.

Hierfür würde ich gerne eine Erweiterung erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es reichen würde z.B. eine neue "finduserthreadsfid" Abfrage einbauen würde. Oder sind auch Anpassungen in der search-Fkt. selbst notwendig? Ich würde nur gerne vorab den Zeitaufwand abschätzen, um mein Vorhaben dann ggf. besser in den nächsten Urlaub zu verschieben. Wink
Hallo,
was möchtest du erreichen? Ich habe gerade mal getestet und z.B. über die Suche hier meine Threads im Unterforum 'Showcase' gesucht und gefunden (und nur dort).
Hallo querschlaeger,

(30.06.2010, 09:11)querschlaeger schrieb: [ -> ]was möchtest du erreichen?
Die Möglichkeit, alle Themen zu suchen, die von einem bestimmten User in einem bestimmten Forum oder auch mehreren Foren gestartet wurden. Also ohne bestimme Schlag- bzw. Suchworte.

(30.06.2010, 09:11)querschlaeger schrieb: [ -> ]Ich habe gerade mal getestet und z.B. über die Suche hier meine Threads im Unterforum 'Showcase' gesucht und gefunden (und nur dort).
Ich schließe nicht aus, dass ich mich einfach nur dumm anstelle. Wink Wie hast Du die Suche denn formuliert?
Ich hab's gerade mal probiert - meinen Benutzernamen im Namens-Suchfeld eingegeben, NICHTS im Text-Suchfeld, 4 verschiedene Unterforen mittels STRG-Click gewählt -> et voilà!
hmm, wenn ich mit meinem Namen im Bereich "Allgemeiner Support" suche, dann erscheint angehängtes Ergebnis. Da ist alles mögliche drin, aber nicht nur Themen, die von mir eröffnet wurden...
Ich habe das auch getestet, mir werden meine Beiträge angezeigt.

Aber Jockls Suchergebnis hatte ich auch schon. Meine ersten Tage mit dem Mybb, ich hatte die Foren nach verschiedenen Dingen durchsucht und immer 2 oder 3 Wörter in die (erweiterte) Suche eingegeben, Beispiel "Textfarbe ändern". Ich bekam immer "alle" Beiträge angezeigt (Keine Ahnung, obs alle waren, aber es kamen immer wieder die Gleichen, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun hatten)...
Da erhältst du alle Themen in dem Forum, an denen du beteiligt bist.
Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:
Jockl schrieb:bin mir aber nicht sicher, ob es reichen würde z.B. eine neue "finduserthreadsfid" Abfrage einbauen würde. Oder sind auch Anpassungen in der search-Fkt. selbst notwendig?

Oder habe ich eine Option auf der Suche-Seite übersehen.

Danke Wink
Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Du suchst nach einer Möglichkeit zur Suche nach Themen die der Benutzername selber gestartet hat in einem bestimmten Forum.
Stimmt das so?
(17.07.2010, 14:58)Jan schrieb: [ -> ]Sorry, dass es so lange gedauert hat.
gar kein Problem. Hatte mir das mittlerweile für die nächsten freien Tage aufgehoben. Wink

(17.07.2010, 14:58)Jan schrieb: [ -> ]Du suchst nach einer Möglichkeit zur Suche nach Themen die der Benutzername selber gestartet hat in einem bestimmten Forum.
Ja, richtig bzw. "in einem oder mehreren bestimmten Foren"

Ein Hinweis für den Lösungsansatz würde mir evtl. schon mal weiterhelfen....
Seiten: 1 2