Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[HILFE] phpbb Links zu Mybb umschreiben mit .htaccess?
#1
hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von phpbb auf mybb gewechselt heute Nacht komplett umgestiegen.

Jetzt habe ich ein großes Problem die alten links gehen nicht mehr auch nicht die von google.

Die Links werden z.B. so angezeigt viewtopic.php?f=69&t=1813225
Ich habe in der MyBB den Seo Plugin mit ein gebaut. Das sieht dann so aus magic-nach-radio-tot-t-1-2.html#pid1227

Ich dachte mir man kann das per .htaccess regeln klappt aber nicht. So habe ich es probiert!
Code:
RewriteEngine on
http://www.die-androiden.co.tv/
RewriteBase /

RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule global/(.*)-t([0-9]*).html ./viewtopic.php?f=1&t=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]

Der code von seo plugin im .htaccess sieht so aus.
Code:
RewriteEngine On
# Uncomment the following and add your forum path if rewrites arent working properly
#RewriteBase /mybb/
RewriteRule ^index.html$ index.php [L,NE]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+).html(.*)$ showthread.php?tid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+)-([0-9]+).html$ showthread.php?tid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-u-([0-9]+).html$ member.php?action=profile&uid=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^members/(.*)-([0-9]+).html$ member.php?action=profile&uid=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/(.*)-f-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([a-z]+)(-|-[a-z]+)-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&sortby=$3&order=$4&datecut=$5&page=$6$7 [L]
RewriteRule ^(.*)-a-([0-9]+).html$ announcements.php?aid=$2 [L]

Es wäre super toll wenn mir jemand schnell helfen kann die Benutzer fragen mich alle schon was denn los wäre...

MfG MiDa
#2
Da musst du noch Regeln für die URLs von phpBB, die ich nicht kenne, rein schreiben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Was meinst du mit Regeln genau?
Weiß gerade nicht genau was du meinst? Sorry!
#4
Code:
RewriteRule ^viewtopic\.php$ http://deineseite/deinforum/ [L,QSA,R=301]

Damit landen die Leute wenigstens auf der Forenübersicht statt auf einer 404 Seite.

Mehr geht nicht da eine URL Umleitung vom MyBB Merge System nicht vorgesehen ist. Für einen .htaccess-Redirect müssten die IDs gleich bleiben (ist nicht der Fall) oder wenigstens eine Tabelle vorhanden sein, in der die Zuordnung alte ID => neue ID vorhanden ist, um dann mit einem Stück PHP-Code einen Redirect zu erzeugen. Aber auch so eine Tabelle gibts nicht (wird vom MyBB Merge System möglicherweise angelegt aber dann wieder gelöscht wenn der Merge fertig ist).

Mit MyBB SEO setzt du auch auf ein totes Pferd...
#5
Stimmt frostschutz, daran hatte ich gar nicht gedacht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Zitat:Mit MyBB SEO setzt du auch auf ein totes Pferd...

Warum auf ein totes Pferd? Dachte ist besser für die Suchmaschiene

Ok das ist schon mal besser als eine leere Seite.
#7
Das Plugin ist nicht sehr gut. frostschutz macht damit Werbung für sein eigenes: https://www.mybb.de/forum/thread-21264.html Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ist das Plugin besser?
#9
Ich verfolge die Entwicklung nicht, aber frostschutz hat sich sehr damit beschäftigt und mir sind keine Fehler bekannt.
Das andere Plugin hatte von Anfang an Bugs und Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Adressenänderung interne Links umschreiben Plexxart 3 1.430 13.07.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Plexxart
Question Wie "RE:" in "AW:" umschreiben the_hole 1 1.148 06.04.2009, 11:12
Letzter Beitrag: Michael
  Doppelte Anmeldung mit .htaccess Willi Wacker 6 2.571 15.09.2008, 21:45
Letzter Beitrag: Willi Wacker