Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelte Anmeldung mit .htaccess
#1
Hallo Leute...

habe das erste Mal ein Forum mit Mybb eingerichtet und da ich das für einen Verein mache, wollten wir einen VIP (Geschützten Bereich) machen nur für Vereinsmitglieder. Jetzt ist das Problem, dass wenn ich die Datei mit den Zugangsdaten (.htaccess) ins Verzeichnis kopiere oder auch eins oberhalb, dass er mich jedes Mal zweimal nach dem Benutzernamen und Passwort fragt. Das ist extrem lästig! Ich habe schon alles probiert, finde aber keine Lösung. Kann mir vielleicht einer von euch oder vom Support helfen?

Danke im Voraus!
#2
Hallo und willkommen,

würde es dir ausreichen, nur bestimmte Foren mit einem Passwort zu schützen? Das kannst du im Admin-CP bei den jeweiligen Foreneinstellungen festlegen. Dann wäre die .htaccess überflüssig.

Halt dich wacker, Willi Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Sad 
Hi

Leider nicht da wir bevor mann in das Forum kommt noch eine Übersichtsseite hat wo auch Geschützt sein soll. Sad


PS: ich versuch es... Blush
#4
Wenn du die doppelte Autentifizierung nicht haben möchtest, musst du das Forum in ein Verzeichnis außerhalb des geschützen Verzeichnisses kopieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Und wie Schüze ich dann das forum vor Fremd zugriff. ? Blush
#6
Wenn sich schon alle Vereinsmitglieder registriert haben, kannst du im Admin CP einstellen, dass neue Registrierungen verboten sind. Dann kann sich keiner mehr registrieren.

Wenn du dann möchtest, dass keiner den Inhalt deines Forums lesen kann, musst du im Admin CP unter Users & Groups (Sorry hab nur die Englische Version xD) die Bentuzergruppe "Unregistered/Not Logged In" bearbeiten und derrern Forenrechte so setzten, dass sie das Board nicht sehen können.

   
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#7
Hallo Kiosh....

Danke für die Hilfe deine Info hat mich entlich ans Ziel gebracht.Big Grin

Grüsse Willi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [HILFE] phpbb Links zu Mybb umschreiben mit .htaccess? MiDa 8 2.941 22.04.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT