Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
uttx.net
#1
Zitat:Willkommen bei uttx.net!

uttx.net stellt dir gratis Webspace mit MySQL, PHP, FTP-Zugang und 150MB Speicherplatz zur Verfügung. Selbstverständlich bieten wir dieses Service 100% kostenlos an.

Deine Registrierungsdaten werden nur bei uns gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft. Somit erhältst du keine Spam-Mails oder Werbe-Mails.

Die Features im Überblick (PHP-Package):

* 5 FTP-Accounts (vollständig von dir zu verwalten)
* 5 MySQL-Datenbanken
* PHP 4.x.x (phpinfo)
* PHP 5.0.4 (phpinfo)
* PHP 5.x.x (phpinfo)
* 150MB Speicherplatz
* phpMyAdmin zur Verwaltung deiner MySQL-Datenbanken
* direkter Zugriff auf die Apache-LogFiles
* geschützte Verzeichnisse außerhalb des DocumentRoot
* Datensicherungsfunktion
* keine Werbung
* Folgende PHP-Einstellungen kannst du selbst verwalten:


Die Registrierung ist seit Heute wieder möglich!

--> http://www.uttx.net

Meine Empfehlung in Sachen Freespace!
Zitieren
#2
Wie Funpic aber doch auch nur was für Testspielereien, wer was auf sich hält bzw. sein Projekt ernsthaft betreiben will, sollte von Freespace die Finger lassen.
Zitieren
#3
Also wenn ich gleich ein bildschirmfüllendes popup präsentiet bekomme, was sich vielleicht 10 sec. nicht mal schliessen lässt, bin ich einfach nur genervt.

Da hab ich dann keinen Bock mehr auf Inhalte, sorry is einfach so.
Dann doch lieber 2,50 im Monat, die sind gut angelegt.

Ich weiss, soll werbefrei sein! Hab's gelesen.
Wer weiss wie lange aber?
Ist nur eine allgemeine Einschätzung zu Freespace gewesen.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#4
stella schrieb:Dann doch lieber 2,50 im Monat, die sind gut angelegt.
Für 2,50 bekommt man aber auch nichts vernünftiges, es sei den es ist nur für eine kleine Private HP. Bei solchen preisen liegen oft bist zu 500 Kunden auf einen Server, mit so was könnte ich auch nix anfangen.
Zitieren
#5
@scotty Dein Standpunkt ist veraltet. Das einzige Argument was pro paid Space spricht: Da du zahlst, hast du auch Anspruch auf etwas.

@stella Schon mal auf uttx.net gewesen? Nein? Gut, dann bitte begrabe deine Vorurteile und wirf nicht alle in eine Schachtel - Danke.

@scotty Full ACK - für 2,50€ kann man nichts gutes erhalten. Erhalten bei welchem Anbieter.
mit freundlichen Grüßen // best regards

uttx.net - up to the xtreme network
Jürgen Jaritsch
Zitieren
#6
djcrackman schrieb:@scotty Dein Standpunkt ist veraltet. Das einzige Argument was pro paid Space spricht: Da du zahlst, hast du auch Anspruch auf etwas.
Standpunkt? Veraltet? Nein, das sind Fakten! Bei Freespace hast du fast immer Werbung und pro Server x mal mehr Kunden als bei Paidspace. Zudem hast du bei Freespace auch fast immer eine gewisse Dateibeschränkung von der Größe her, kleinere Hobbycoder können somit oftmals auch auf Freespace keine Downloads anbieten.

djcrackman schrieb:@stella Schon mal auf uttx.net gewesen? Nein? Gut, dann bitte begrabe deine Vorurteile und wirf nicht alle in eine Schachtel - Danke.
Dito, schon mal Paidspace gehabt, das bei einem Premiumhoster, hast du auch mal mehr als nur einen Besucher pro Monat und tag gehabt? Deine anvorderungen mögen nicht hoch sein, daher mag das für dich vielleicht ausreichen…

djcrackman schrieb:@scotty Full ACK - für 2,50€ kann man nichts gutes erhalten. Erhalten bei welchem Anbieter.
Ich schrieb das man nichts vernünftiges erhalten kann, es kommt eben auf die Anforderung an, wer nur ne kleine einfache HP braucht, den reicht so ein Acount durchaus aus und ist allemal besser als Freespace.
Zitieren
#7
@scotty *lacht* Nicht falsch verstehen - ich lache dich nicht aus, ich bin nur gerade belustigt.

Scotty schrieb:Standpunkt? Veraltet? Nein, das sind Fakten! Bei Freespace hast du fast immer Werbung und pro Server x mal mehr Kunden als bei Paidspace.

Differenziere bitte zwischen 'fast immer' Werbung und werbefreien free Webspace Angeboten - Danke. Auch du wirfst damit viele in eine Schachtel. Das mit x mal mehr Kunden als bei Paidspace ist ein Gerücht. Weisst du, wieviele Kunden Paid-Hoster xyz auf einen Server packt?

Scotty schrieb:Zudem hast du bei Freespace auch fast immer eine gewisse Dateibeschränkung von der Größe her,...

Vorurteil und Verallgemeinerung -> sieh dir doch mal den geposteten Link zu uttx.net an.

Scotty schrieb:... kleinere Hobbycoder können somit oftmals auch auf Freespace keine Downloads anbieten.

Bleibt die Frage offen, was denn der Hobbycoder zum Download anbieten will: Programme (nehmen wir doch als Beispiel Winamp oder DivX) in der Version x. Gut, die Version x ist allerdings schon um 2 Generationen veraltet. Da stellt sich die Frage: warum verlinkt der Hobbycoder nicht zur Website des Herstellers?

Scotty schrieb:Dito, schon mal Paidspace gehabt, ..

*kopfkratz* Du hast nicht so recht verstanden wer ich bin, oder? Wink

Scotty schrieb:... das bei einem Premiumhoster, ..

4 Jahre Technischers-Leiter in der IT-Abteilung eines solchen 'Premiumhosters' tätig gewesen, danke ich kenn die Krankheiten, die dort vor sich hinwuchern.

Scotty schrieb:... hast du auch mal mehr als nur einen Besucher pro Monat und tag gehabt?

Aktuell sinds zwischen 9.500 und 16.000 Page Impressions (verursacht durch durchschnittlich 800 User/Tag) täglich.

Scotty schrieb:Deine anvorderungen mögen nicht hoch sein, daher mag das für dich vielleicht ausreichen…

Na da sind wir mal beide froh, dass du mich nicht näher kennst Wink.

In eigener Sache: Ist es hier üblich, dass man sofort persönlich angegriffen wird? *kopfkratz*
mit freundlichen Grüßen // best regards

uttx.net - up to the xtreme network
Jürgen Jaritsch
Zitieren
#8
djcrackman schrieb:Differenziere bitte zwischen 'fast immer' Werbung und werbefreien free Webspace Angeboten - Danke. Auch du wirfst damit viele in eine Schachtel. Das mit x mal mehr Kunden als bei Paidspace ist ein Gerücht. Weisst du, wieviele Kunden Paid-Hoster xyz auf einen Server packt?
Nein weiß ich nicht, nicht wenn es nicht da steht, aber in der Regel ist es so, um so billiger um so mehr, wie ich auch schon schrieb, es kommt auf die Anforderung an.

djcrackman schrieb:*kopfkratz* Du hast nicht so recht verstanden wer ich bin, oder? Wink
Doch gerade eben gesehen, du bist da der Inhaber. Wo hast du denn deinen Server stehen, ist es nur einer? Bist du ein Samariter? Wartest du vielleicht nur so wie die von Funpic, möglichst viele Kunden angeln und dann Werbung schalten und abkassieren?

Ich versteh schon das du dein Angebot verteidigen willst Wink. Was machst du mit Kunden die in der Regel mehr als 20GB an Trafficvolumen im Monat haben?

djcrackman schrieb:4 Jahre Technischers-Leiter in der IT-Abteilung eines solchen 'Premiumhosters' tätig gewesen, danke ich kenn die Krankheiten, die dort vor sich hinwuchern.
Und? Noch mal, wo hast du denn deinen Server stehen?

djcrackman schrieb:Aktuell sinds zwischen 9.500 und 16.000 Page Impressions (verursacht durch durchschnittlich 800 User/Tag) täglich.

Na da sind wir mal beide froh, dass du mich nicht näher kennst Wink.

In eigener Sache: Ist es hier üblich, dass man sofort persönlich angegriffen wird? *kopfkratz*
Na ja, angefangen hast du ja, so wirklich reif von der Formulierung war dein post oben ja nun nicht, das wirkte auf mich nicht anders als ein Typisches Trollpost eines Kiddis, sorry.
Zitieren
#9
Ich nehm dir nichts übel - Missverständnis halt, nicht wahr? Smile.
...

Scotty schrieb:Nein weiß ich nicht, nicht wenn es nicht da steht, aber in der Regel ist es so, um so billiger um so mehr, wie ich auch schon schrieb, es kommt auf die Anforderung an.

Gut, ich will dir was sagen: ein namhafter österreichischer Webhoster hostet bis zu 2000 Kunden pro Server - Die 'Wie geht das denn?'-Frage beantworte ich dir gerne: sie haben einfach die entsprechende Hardware für sowas und somit ist das Ganze auch absolut legitim.

Scotty schrieb:Doch gerade eben gesehen, du bist da der Inhaber.

Korrekt.

Scotty schrieb:Wo hast du denn deinen Server stehen, ist es nur einer?

Unsere Server stehen im Interxion Wien/Floridsdorf. Derzeit sind 5 Systeme im aktiven Einsatz für uttx.net.

Scotty]Bist du ein Samariter?[/quote]

Muss dich enttäuschen: Nein, bin kein Samaritert.

[quote=Scotty schrieb:
Wartest du vielleicht nur so wie die von Funpic, möglichst viele Kunden angeln und dann Werbung schalten und abkassieren?

Definitiv: Nein. Im Grundkonzept von uttx.net ist fix verankert, dass es auf den User-Seiten nie Werbung (egal welcher Form) geben wird. Und abkassieren? Daumen mal pi geht es sich so aus, dass ich monatlich keine Unsummen draufzahle. Warum ich das mache wirst du dich Fragen? Steht hier: http://www.uttx.net/board/viewtopic.php?p=141#141 ... das Posting ist zwar mittlerweile 1 Jahr alt, geändert hat sich an meiner Meinung und Überzeugung jedoch nichts.

Scotty schrieb:Ich versteh schon das du dein Angebot verteidigen willst Wink.

Nicht nur mein eigenes Angebot. Allgemein die free Webspace-Szene steht derzeit im deutschsprachigen Raum in einem sehr schlechten Licht.

Scotty schrieb:Was machst du mit Kunden die in der Regel mehr als 20GB an Trafficvolumen im Monat haben?

Kunden gibt es in diesem Sinne keine, da es auch keine Verträge zwischen uttx.net und den Usern gibt. Die Vereinbarung und Regelung sieht so aus: sollte ein User regelmäßig (min. 3 Monate hintereinander) mehr als 15 GB Traffic verursachen, so wird der von angebotene Content überprüft. Ist der angebotene Content konform mit unseren Regeln, so werden keine weiteren Schritte unternommen. Das ist unsere Definition von Fair-Use.

Scotty schrieb:Und? Noch mal, wo hast du denn deinen Server stehen?

Wie bereits gesagt: Interxion Wien/Floridsdorf. Und falls ich dir die nächste Frage vorweg nehmen darf: Nein, das sind keine Pimpifax-99€-pro-Monat Rooties vom 'Premiumhoster' xyz. Alle unsere Systeme werden von uns selbst konfiguriert und assembliert.

mit freundlichen Grüßen // best regards

uttx.net - up to the xtreme network
Jürgen Jaritsch
Zitieren
#10
Na dann (Sorry Wink), ich will dir das mal alles glauben, klingt ja alles recht plausibel und vernünftig. Mag vielleicht wirklich für User die nichts ausgeben möchten das richtige sein.

Für mich persönlich wehre das aber nichts, ich kann mit so was nichts anfangen…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  uttx GoldenEye 2 2.500 24.02.2007, 10:51
Letzter Beitrag: sebi