Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
URLs mit Themenname statt nur Themen ID
#1
Hallo,

Was mir eingefallen ist bei euch endet oben in der Adress Zeile alles in html wie macht man so was ich find es besser und ansttat Showthread und so steht da nur Thema-NUMMER.html wie geht das auch so bei mir?

Danke im Vorraus
#2
Hallo, nenne die Datei htaccess.txt in .htaccess um (Punkt am Anfang!) und aktiviere Suchmaschinenfreundliche URLs im Admin CP (unter Server- und Optimierungs-Optionen).
#3
Dann kommt immer:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
#4
Dann schau in die Error Logs vom Server. Da steht drin, warum das passiert ist.

Wenn du Pech hast, unterstützt dein Server kein mod_rewrite.
Wenn du Glück hast, reicht es vor die folgende Zeile eine Raute (#) zu setzen:

Code:
Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes
#5
Hmm klappt net wo find ich den error Log?
#6
Dabei ist zu sagen, das Freehoster, solltest du bei einem deine Seite haben, nicht einheitlich htaccess-Dateien/Zugriff erlauben, womit dieser Fehler aufgetreten sein kann.
#7
Ich hab kein Freehoster! Hab eine richtige net ps3king.net also wie und was kann ich jtz tun=?
#8
Wenn du nirgends eine error.log hast, lässt sich das Problem schlecht finden. Schau mal in der PHP-Info, ob da irgendetwas von "mod_rewrite" steht, denn sonst musst du darauf verzichten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ehmm welche PHP-Info bin Noob ^^
#10
Die findest du im ACP: http://www.mybbcoder.info/wiki/tools-ver...-info.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.