Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgaben-Liste
#11
(13.03.2010, 16:02)StefanT schrieb: Vor einem $row fehlt eine geschweifte Klammer.
Man bin ich blöd...danke!
Zitieren
#12
So, ich brauch nomma eure Hilfe.

Und zwar: Wie heissen die "Alternativen" bei MyBB zu:
Code:
        $result = "SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."todolist WHERE id = '$id'";
        $resultation = mysql_query($result);
        while($row = mysql_fetch_object($resultation))

Hab momentan echt kein Plan. ^^
Zitieren
#13
PHP-Code:
        $query $db->simple_select('todolist''*''id='.$id);
        while(
$row $db->fetch_array($query)) 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Erstmals Vielen Dank. Und jetzt zwei Dinge:
Zum ersten: Ich habe eine Option im ACP erstellt, die mit Gruppen-IDs gefüllt werden soll. Mit Kommatas getrennt, natürlich. Jetzt möchte ich diese alle durch Kommata getrennt mit dem Namen angezeigen. Wie geht das?

Zum zweiten: Ich habe eine Option im ACP erstellt, die mit Gruppen-IDs gefüllt werden soll. Natürlich wieder mit Kommatas getrennt. Aber leider lässt MyBB nicht zu, dass mehrere Gruppen-IDs mit Kommata getrennt, sich eintragen. Heisst, dass ich eine Moderation habe und nur die Gruppen-ID die eintragen ist, soll auch dann die Mod-Funktion haben. Aber wenn ich mehr als eine ID eintrage, lösst sich die Mod-Funktion nicht mehr anzeigen. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank im Voraus und Vielen Dank an die Helfer, die mir bis jetzt immer geholfen haben!
Zitieren
#15
https://www.mybb.de/forum/thread-22232-p...#pid153974
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(18.04.2010, 10:48)StefanT schrieb: https://www.mybb.de/forum/thread-22232-p...#pid153974
Ich habs jetzt anderst gelöst:
Code:
        $perm_group01 = explode(",", $mybb->settings['todolist_setting7']);
        for($x=0;$x<count($perm_group01);$x++)
        {
Funzt ja anscheinend.
Zitieren
#17
(18.04.2010, 10:48)StefanT schrieb: https://www.mybb.de/forum/thread-22232-p...#pid153974
(18.04.2010, 02:18)Falkenauge Mihawk schrieb: Zum zweiten: Ich habe eine Option im ACP erstellt, die mit Gruppen-IDs gefüllt werden soll. Natürlich wieder mit Kommatas getrennt. Aber leider lässt MyBB nicht zu, dass mehrere Gruppen-IDs mit Kommata getrennt, sich eintragen. Heisst, dass ich eine Moderation habe und nur die Gruppen-ID die eintragen ist, soll auch dann die Mod-Funktion haben. Aber wenn ich mehr als eine ID eintrage, lösst sich die Mod-Funktion nicht mehr anzeigen. Wie kann ich das Problem beseitigen?
Beim zweiteren weiss ich nicht wirklich wie ich das lösen soll. Und dein Link hilft mir dabei auch nicht wirklich. Habe mal improvisiert und das hier zusammengebastelt. Wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob das überhaupt korrekt ist und Sinn macht.
Code:
<?php
    $query = $db->simple_select("usergroups", "gid, title", "gid != 1", array('order_by' => 'title'));
    while($usergroup = $db->fetch_array($query))
    {
    $perm_group = explode(",", $mybb->settings['todolist_setting4']);
    for($x=0;$x<count($perm_group1);$x++)
    {
        if($usergroups['gid'] == $perm_group[$x])
        {
        $usergroups = $mybb->usergroups['title'];
        }
    }
}
?>
Zitieren
#18
Ich habe gesehen dass man mit
Code:
format_name
das machen kann, aber was muss ich genau für einen Code nehmen?
Zitieren
#19
PHP-Code:
format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']) 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
(29.04.2010, 13:40)StefanT schrieb:
PHP-Code:
format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']) 
Schon mal danke für den versuchten Hilferatschlaf.

Jedoch kann ich diesen nicht nehmen, da ich den Einstellungen die Gruppen-IDs gespeichert habe (,). Das Problem ist ja, ich möchte steht den Gruppenid's die Gruppennamen anzeigen. Dazu bräuchte ich eben Hilfe.
Zitieren