Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x
#61
Hey Smile

Nee, irgendwie komm ich nach dem Cache erneuern nicht mehr rein. Kann da komischerweise auch in der DB nix machen.
Soll ich das Forum nochmal neu installieren vorm konvertieren?

Ja, ich hatte eine Shoutbox drin und "wer war online". Müsste das erst deinstalliert werden? (und dann nochmal neu mybb?)

Liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort schonmal!
Zitieren
#62
Nein die beiden (Shoutbox und "wer war online" ) sollten eigentlich keine Probleme bereiten.
Wenn du auch in der DB vom MyBB nichts mehr machen kannst dann lösch diese wieder installier dann das Mybb (! Wichtig eine 1.4.x er Version !) und Konvertier noch mal.
Dann meldest du dich mit deinem gewohnten Adminbenutzer ein gehst ins AdminCP Aktuallisierst die Zählen und die Caches und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Zitieren
#63
Heyho, habe das mybb1.4.15 neu installiert (zuvor alle mybb_ tabellen aus der DB gelöscht) und habe wieder das gleiche Problem....Konvertierung angeblich erfolgreich, aber alle Admins gebannt. Konnte mich in der DB zum Admin machen...habe Zähler erneuert, alle Foren und Beiträge tauchten auf.
Sobald ich aber Cache erneuere, (beim 4 oder 5 von oben) fliege ich als Admin raus und kann mich auch in der Db nicht mehr zum Admin machen...egal was ich eitnippe-ich bleibe Member.

Irgendeine Idee vielleicht nochmal?

Liebe Grüße
Zitieren
#64
Bei der Cache-erneuerung der Usergroups kommt wohl etwas durcheinander.
Kurzfristige Vorgehensweise:
- Konvertiere noch einmal aktualisiere alles bis auf die Usergroups
Für alles weitere benötige ich die Daten aus deiner Tabelle "mybb_usergroups"
und 3-4 Datensätze aus der Tabelle "mybb_users" davon sollte mindesten ein Datensatz der eines Admin sein.
Schick mir diese Daten am besten per PM.
Zitieren
#65
Hallo zusammen,

nach dem Konvert wird mir dies hier angezeigt:

PHP-Code:
Fatal errorCall to a member function fetch_assoc() on a non-object in /var/www/vhosts/webdesign-seiffert.de/httpdocs/airbrush-base.de/myBB1.4/Konverter wbb 3 mybb 1.4.x/convert.php on line 1338 

attachments werden auch nicht angezeigt.

Was kann ich machen?


Gruß
Zitieren
#66
Versuch mal den Konvertiervorgang lokal auf deinem Rechner zu machen (bsp. mit xampp).
Wenn das nicht funktioniert:
- wie groß ist deine Wbb - Attachment tabelle?
- wie viele Umfragen sind in deinem Forum etwa?
- Sind datensätze in der Mybb - Attachment tabelle?
- Wenn ja: Hast du alle Zähler und caches erneuert?

Hast du die Attachments auch ins richtige Verzeichnis kopiert so wie es in der Anleitung steht?
Zitieren
#67
Hallo erstmal,
Ich habe das mit dem Koverter nun auch mal versucht...irgendwie klappt das nicht. Im Profil zB kann ich die Beiträge von mir aufrufen nach der Konvertierung, aber ich habe keine Foren auf der Index.

Dann wollte ich Cache im ACP aktuallisieren, genauso wie die Anzeigen. Nun hab ich keine Admin Rechte mehr, nichts geht, kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Zitieren
#68
Also wenn ich das richtig verstehe kommst du nicht mehr ins AdminCP.
Erste möglichkeit: Konvertiere es nochmal und probiere dann ins AdminCP zu kommen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann öffne am besten mit phpMyAdmin deine Datenbank , schaue dir die Benutzergruppennummer deines Account an. Wenn Sie sich von der ID der Admingruppe unterscheidet dann änder diese bei deinem Account. Zusätzlich solltest du dir anschauen ob bei der Admingruppe eine 1 bei "canCP" steht.
Aber versuche es erstmal damit neu zu konvertieren.
Erschienen beim Konvertieren irgendwelche Fehlermeldungen?
Wenn du dann ins AdminCP gekommen bist aktualisiere die Zähler und den Cache.
Zitieren
#69
Folgende Fehlermeldung kommt in mehrfacher Ausführung:

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in /kunden/295720_67550/Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x/convert.php on line 1181
Zitieren
#70
Oh merk ich jetzt erst Smile
siehe https://www.mybb.de/forum/thread-18480.html.
Also nochmal zur vollständigkeit hier.
Zitat:Das Format der Geburtsdaten ist nicht im richtigen Format.
Wie sehen denn die bei dir aus?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 30.213 02.10.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.041 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi