Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x
#51
Besten Dank.

Werde ich mal versuchen.
Ich melde mich dann (hoffentlich) mit einer Erfolgsmeldung wieder.
Zitieren
#52
Zitat:Möglichkeit 1:
Installiere auf deinem System die aktuelle Version von Xampp.
Zieh dir ein Datenbankbackup des wbb und spiele es bei dir local ein.
Installiere dann Mybb bei dir.
Führe dann den Konverter aus.
Dann zieh dir ein Backup der Mybbdatenbank und spiele sie auf deinen Webspace auf.

OK, das habe ich jetzt gemacht.

Jetzt bekomme ich nach einiger Zeit, die u.a. Fehlermeldungen:

Code:
Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php  on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 1 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1181

Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\Konverter wbb 3 - mybb 1.4.x\convert.php on line 1484

Was könnte das sein?
Zitieren
#53
Die Fehler die in Zeile 1181 auftreten können ignoriert werden.
Diese Zeile ist zuständig für die Geburtstage, wenn diese nicht vollständig waren werden diese auf leer ("") gesetzt.

Der Fehler in Zeile 1484 kann bei sehr großen Mengen von Privaten Nachrichten auftreten weil dann die maximale Scriptlaufzeit überschritten wird.
Um dennoch alles zu konvertieren (mit ausnahme der PM´s) kann dieser Bereich auskommentiert werden.
D.h. von:
// ------------- PM ------------------
bis zum nächsten // ----------
Zitieren
#54
Zitat:// ------------- PM ------------------
bis zum nächsten // ----------

Das "bis zum nächsten // ---------- " habe ich nicht gefunden und habe deswegen über phpmyadmin die Tabellen "wcf1_pm" und "wcf1_pm_to_user" geleert.

Der Fehler 1484 ist dann auch nicht mehr aufgetreten und es wurde gemeldet, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die User mit samt ihrer Avatare sind nun auch in der neuen Datenbank
Von den Foren und Beiträgen, wurde aber nur einer übertragen.

Eigentlich sollten es aber 8 347 Themen und 13 213 Beiträge sein.

Eine Fehlermeldung (außer der in der Zeile 1181) wurde nicht angezeigt.
Zitieren
#55
Aktuallisiere die Caches und Zähler
Zitieren
#56
Sorry, aber wie meinst Du das?
Zitieren
#57
Klicke im ACP des MyBB auf "Tools & Verwaltung" dann auf "Neu Zählen & Aktuallisieren" dort alles neu zählen und aktuallisieren
und dann klicke auf Cachemanager und aktuallisiere die Caches
Zitieren
#58
Wieder mal, Besten Dank an Dich.

Beim ersten Versuch ist es daneben gegangen, weil ich aus dem ACP geworfen wurde und nicht wieder rein kam.
Beim 2. Versuch habe ich zuvor meine Daten als Administrator geändert und die Rechte dementsprechend gesetzt.

Wie es aussieht, ist jetzt alles so wie es sein soll.

Jetzt werde ich mich mal mit dem System MyBB vertraut machen.

Danke nochmal für den Super Support.
Zitieren
#59
Hallöchen!

Erstmal vielen Dank für den Converter.
Bei mir stand: Die Konvertierung wurde erfolgreich durchgeführt.
Jedoch bin ich angeblich der einzige registrierte USer und komme auch nicht rein.
Wenn ich die Memberslist aufrufe, stehen die User zwar da-jedoch alle Admins sind gebannt *grins* Das ist etwas ungünstig...
ja, und wie gesagt, die Beiträge fehlen auch *grübel* Konnte mich in der DB zum Admin machen-dann habe ich Cache erneuert und nu geht gar nix mehr. *ratlosguck*
Was kann man da tun?

LG
Zitieren
#60
Kommst du ins Admin-Cp rein?
Wenn nicht dann konvertier noch einmal.
Wenn du rein kommst dann erneuer die Zähler und die Caches.
Hast du in dem Wbb irgendwelche zusätzliche Pakete installiert gehabt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9 MyBB.de Bot 112 22.731 02.10.2012, 21:47
Letzter Beitrag: Guido Lehne
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 7.729 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi